Die Messung bildhafter Konsumerlebnisse von Ruge,  Hans-Dieter

Die Messung bildhafter Konsumerlebnisse

Entwicklung und Test einer neuen Meßmethode

Das Buch beschreibt detailliert die Entwicklung eines bildorientierten Meßverfahrens – des -für das Marketing. Damit greift es ein aktuelles Problem der Kommunikationsforschung auf: Obgleich in der Werbung seit Jahren Bilder dominieren, gibt es bisher keine Verfahren, die bildliche Kommunikationswirkungen direkt und adäquat messen. Herkömmliche verbale Instrumente versagen, weil bildliche Eindrücke kaum bewußt sind und nur unvollständig verbalisiert werden können. Es fehlt an Methoden zur Messung von Konsumenten. Mit dem wird ein Instrument zur Messung (wie z.B. ihre oder ihr ) vorgestellt. Seine Besonderheit sind speziell für die -Messung konstruierte : Das sind Ratingskalen mit Photos statt Begriffen an den Polen. Durch Ankreuzen auf den Skalen geben die Testpersonen direkt und ohne gedankliche Kontrolle Auskunft über wichtige Eigenschaften ihrer durch das Marketing ausgelösten inneren Bilder. Das ID hat sich in umfangreichen Tests als einfach zu handhabende, valide und reliable Skala erwiesen, mit deren Hilfe beispielsweise die Aussagefähigkeit von Copytests deutlich erhöht werden kann. Der Leser lernt den aktuellen Stand der Imagery-Forschung kennen, erhält einen Überblick über die Möglichkeiten bildorientierter Messung und bekommt ein standardisiertes, anwendungsbereites Meßinstrument in die Hand.

> findR *
Produktinformationen

Die Messung bildhafter Konsumerlebnisse online kaufen

Die Publikation Die Messung bildhafter Konsumerlebnisse - Entwicklung und Test einer neuen Meßmethode von ist bei Physica erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Image, Kommunikation, Marketing, Marketingforschung, Messe, Verhaltenswissenschaft, Werbung. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 54.99 EUR und in Österreich 56.53 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!