Die Prize Indemnity Versicherung als Marketinginstrument zur Umsetzung hochwertiger Verkaufsförderungsmaßnahmen von Schwebler,  Robert, Strehl,  Alexander, Werner,  Ute

Die Prize Indemnity Versicherung als Marketinginstrument zur Umsetzung hochwertiger Verkaufsförderungsmaßnahmen

In hart umkämpften Märkten wie beispielsweise der Möbel- oder Automobilbranche hat die Bedeutung von Verkaufsförderungsmaßnahmen in den letzten Jahren stetig zugenommen. Ziel der Veranstalter ist es dabei, mit möglichst geringen Kosten und vor allem einem festgelegten Budget eine große Wirkung, d. h. insbesondere mehr Umsatz zu erzielen.

Eine Prize Indemnity Versicherung kann dabei als risikopolitisches Instrument verwendet werden, um zwei mögliche Verkaufsförderungsmaßnahmen, die Gewinnspiele und Conditional Rebates durchzuführen. In beiden Fällen entrichtet der Veranstalter eine Versicherungsprämie um den Vermögensschaden, der bei Eintritt eines im Vorfeld definierten Ereignisses entstehen kann, zu versichern. Dadurch können hochpreisige Gewinnsummen bzw. attraktive Rabatte im Rahmen von Promotions ausgelobt werden (Hebeleffekt), ohne dass der Veranstalter den Gewinnfall fürchten muss.

In Form einer versicherungswissenschaftlichen Erstbehandlung werden die wichtigsten Aspekte eines in Deutschland weitgehend unbekannten Versicherungsproduktes dargestellt. Hierzu zählen klare Definitionen der wichtigsten Komponenten der Prize Indemnity Versicherung sowie Abgrenzungen ihrer verschiedenen Varianten. Eine Fallstudie, bei der den Käufern eines Neuwagens angeboten wurde, den Kaufpreis zu erstatten, wenn es an Weihnachten schneit, verdeutlicht dem Leser praxisnah die Thematik.

Mit diesem Buch werden Veranstalter von Verkaufsförderungsmaßnahmen, Mitarbeiter der Marketingbranche sowie Versicherungsexperten aus dem Bereich der Sonderrisiken (Contingency) angesprochen.

> findR *
Produktinformationen

Die Prize Indemnity Versicherung als Marketinginstrument zur Umsetzung hochwertiger Verkaufsförderungsmaßnahmen online kaufen

Die Publikation Die Prize Indemnity Versicherung als Marketinginstrument zur Umsetzung hochwertiger Verkaufsförderungsmaßnahmen von , , ist bei VVW GmbH erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Conditional Rebate, Contingency, Geschicklichkeitsgewinnspiel, Gewinnspielabsicherung, Gewinnspielversicherung, Hole-in-one, mathematische Gewinnspiele, Sales Promotion, Skill based games, Sonderrisiken, Versicherungsprodukte. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 42.99 EUR und in Österreich 42.99 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!