Durch die obligatorische Beteiligung des Kunden an der Dienstleistungserstellung werden das Leistungsergebnis und auch die zur Leistungserstellung erforderlichen Prozesse im Unternehmen maßgeblich beeinflusst. Kathrin Hahn untersucht, wie der Kunde Wissen über seine Rolle als Kunde und Co-Produzent der Dienstleistung erwirbt und welche Wirkungen damit für das Kundenverhalten in der Dienstleistungsinteraktion einhergehen. Anhand einer Kundenbefragung wird der Einfluss der Rollenwahrnehmung auf das Zufriedenheitsurteil hinsichtlich der Dienstleistungsbegegung gezeigt. Aus den Ergebnissen leitet die Autorin Implikationen für die Dienstleistungsforschung sowie für das Management der Kundenbeteiligung bei Dienstleistungen ab.
> findR *
Produktinformationen
-
-
ISBN-10
3658005629
-
GTIN-13
9783658005627
-
Untertitel
Determinanten und Wirkung der Kundenbeteiligung
-
Erscheinungstermin
2012-12-13
-
Auflage
1
-
Sprache
ger
-
Autoren Biografie
Dr. Kathrin Hahn ist wissenschaftliche Mitarbeiterin beim Prorektorat für Lehre an der Universität Hohenheim sowie Lehrbeauftragte am Marketing-Department der Freien Universität Berlin bei Prof. Dr. Alfred Kuß und Prof. Dr. Michael Kleinaltenkamp.
-
Genre-Code
1785
-
Letzte Bearbeitung
2023-06-25
-
Produktart
BC
-
Schlüsselwörter
-
Verleger
-
Genre
Die Rollenwahrnehmung des Dienstleistungskunden online kaufen
Die Publikation Die Rollenwahrnehmung des Dienstleistungskunden - Determinanten und Wirkung der Kundenbeteiligung von
Kathrin Hahn ist bei Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH erschienen.
Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Dienstleistungsinteraktion, Dienstleistungsmarketing, Kundenmanagement, Kundenrollen, Kundenzufriedenheit.
Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml .
Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen.
Die Publikation kostet in Deutschland 69.99 EUR und in Österreich 71.95 EUR
Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!