Das Buch widmet sich den bislang in der Forschung wenig beachteten Themen populistischer Parteien. Auf der Grundlage eines theoretischen Beitrags zur Definition von Populismus und eines aktuellen Überblicks über populistische Parteien in Europa liegt der Fokus dieses Buches auf einer Medienanalyse nationaler Wahlkämpfe (2011 bis 2013) in fünf ausgewählten Ländern hinsichtlich der Themen, mit denen die acht untersuchten populistischen Parteien jeweils in Zusammenhang gebracht werden. Die Ergebnisse der Medienanalyse stützen insbesondere die These einer „dünnen Ideologie“ populistischer Parteien.
> findR *
Produktinformationen
-
-
ISBN-10
3845286342
-
GTIN-13
9783845286341
-
Untertitel
Mit einer Medienanalyse von Wahlkämpfen in Österreich, Deutschland, der Schweiz, Dänemark und Polen
-
Erscheinungstermin
2017-10-05
-
Auflage
1
-
Sprache
ger
-
Genre-Code
9734
-
Letzte Bearbeitung
2023-05-11
-
Produktart
EA
-
Schlüsselwörter
-
Verleger
-
Genre
Die Themen der "Populisten" online kaufen
Die Publikation Die Themen der "Populisten" - Mit einer Medienanalyse von Wahlkämpfen in Österreich, Deutschland, der Schweiz, Dänemark und Polen von
Klaus Poier, Sandra Saywald-Wedl, Hedwig Unger ist bei Nomos erschienen.
Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: AfD, Medienanalyse, Populismus, Wahlkampf.
Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml .
Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen.
Die Publikation kostet in Deutschland 46 EUR und in Österreich 47.3 EUR
Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!