Die Ufa – Geschichte einer Marke von Aurich,  Rolf, Herbst-Meßlinger,  Karin, Mänz,  Peter, Rother,  Rainer, Schaefer,  Annika, Wick,  Klaudia

Die Ufa – Geschichte einer Marke

Der Katalog zur Ausstellung Die Ufa – Geschichte einer Marke der Deutschen Kinemathek – Museum für Film und Fernsehen widmet sich den ökonomischen und ästhetischen Strategien des Medienkonzerns seit seiner Gründung im Jahr 1917. In drei Essays wird die Unternehmens- und Markengeschichte skizziert und zugleich die Entwicklung der audiovisuellen Medien in Deutschland reflektiert. Anhand einer Vielzahl von Exponaten, die von der Stummfilmzeit über das Aufkommen des Fernsehens bis hin zu aktuellen Innovationen der heutigen UFA reichen, lassen sich die Reaktionen des Unternehmens auf gesellschaftliche und politische Rahmenbedingungen sowie die Marktmechanismen der jeweiligen Epoche nachvollziehen.

> findR *
Produktinformationen

Die Ufa - Geschichte einer Marke online kaufen

Die Publikation Die Ufa - Geschichte einer Marke von , , , , , ist bei Kerber Verlag erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Ausstellungskatalog, Deutsche Kinemathek, Fernsehen, Fernsehproduktion, Film, Filmgeschichte, Filmproduktion, Markengeschichte, Medien, Medienkonzern, Produktionsgesellschaft. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 36 EUR und in Österreich 37 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!