Die versixte Merkel von Zenk,  Hannah

Die versixte Merkel

Nicht autorisierte Politikerbilder in der kommerziellen Werbung

Wenn Werbebudgets niedriger und der Erfolgsdruck höher werden, müssen Unternehmen und Agenturen nach Strategien suchen, sich im allgemeinen «Werberauschen» durchzusetzen. Hannah Zenk untersucht eine Werbeform, die dies in der Regel schafft: Kommerzielle Werbung, die Politiker ohne deren Einverständnis abbildet. Jung von Matt hat es 2001 mit dem Angela-Merkel-Motiv der Sixt-Werbung vorgemacht. Spätestens danach erkannten auch andere Agenturen und Unternehmen das Potenzial dieser Werbeform. Mithilfe eines Methodenmixes aus ikonologischer Analyse und Experten-Leitfadeninterviews betritt die Autorin ein nahezu jungfräuliches Forschungsfeld auf originelle Weise. Ihre qualitative Studie wurde mit dem «Best Thesis Award 2005» des Instituts für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung der LMU München ausgezeichnet.

> findR *
Produktinformationen

Die versixte Merkel online kaufen

Die Publikation Die versixte Merkel - Nicht autorisierte Politikerbilder in der kommerziellen Werbung von ist bei Lang, Peter Frankfurt, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: autorisierte, Humor, kommerziellen, Marketing, Merkel, Nicht, Politiker, Politikerbilder, Testimonial, versixte, Visuelle Kommunikation, Werbung, Zenk. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 41.95 EUR und in Österreich 42.95 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!