Dieses Buch bietet einen Überblick über den State of the Art zum Thema Digitalisierung und Künstliche Intelligenz im Tourismus und in den damit verbundenen wesentlichen Gestaltungs- und Handlungsfeldern. Die Autoren diskutieren Entwicklungen in folgenden Kontexten: digitale Transformation, digitale Geschäftsmodelle, digitaler Wettbewerb, digitales Mindset und digitale Führungskompetenzen. Außerdem werden Fragen zur Rolle der Digitalisierung und Künstlichen Intelligenz im Spannungsfeld zwischen Effektivität, Effizienz und Ethik im Kontext einer Digital-Leadership-Perspektive betrachtet. Die instrumentelle und inhaltliche Bandbreite digitaler Technologien und digitaler Arbeitsformen in verschiedenen touristischen Teilbranchen und deren Akteure werden beleuchtet und es wird gezeigt, wie in diesem Themenkomplex Veränderung erfolgreich gestaltet werden kann. Denn Digitalisierung und Künstliche Intelligenz als Treiber des zukünftigen Unternehmenserfolgs sind einerseits Top-Themen in zahlreichen touristischen Branchen, andererseits zeigen viele aktuelle Unternehmenskonzepte, dass das Thema bislang für den Tourismussektor kaum analysiert und systematisiert wurde und in der Praxis vielfach unzureichend konzeptionell und organisatorisch verankert ist.Der Autoren-Mix aus Wissenschaft und Unternehmenspraxis macht den Sammelband zu einem Nachschlagewerk für jeden, den das Thema Digitalisierung und Künstliche Intelligenz im Tourismus bewegt.
> findR *
Produktinformationen
-
-
ISBN-10
3658375442
-
GTIN-13
9783658375447
-
Untertitel
Digitalisierung und Künstliche Intelligenz als Wettbewerbsfaktoren der Zukunft
-
Erscheinungstermin
2023-02-16
-
Auflage
1
-
Sprache
ger
-
Autoren Biografie
ist Professor für Tourismus, Internationales Hospitality Management und Marketing an der Fakultät Tourismus-Management der Hochschule Kempten. Er ist stellvertretender Leiter des Bayerischen Zentrum für Tourismus und Vorstand des Mittelstandsinstituts der Hochschule Kempten. Er verfügt über langjährige Beratungs-, Industrie- und Verbandserfahrung (Droege Group, Bosch/Blaupunkt, DIHK) und ist Autor und Herausgeber verschiedener Standardwerke im Tourismus sowie Autor zahlreicher Veröffentlichungen in wissenschaftlichen Journalen, Fachzeitschriften und Praktiker-Magazinen. ist Professor für Betriebswirtschaftslehre und Marketing im Tourismus an der Fakultät Tourismus-Management der Hochschule Kempten. Zudem leitet er das WTZ Füssen – Wissenstransferzentrum Innovative und Nachhaltige Tourismusentwicklung mit Sitz in Füssen. Vor der Zeit im Allgäu war er Dekan an der Cologne Business School sowie in einer Unternehmensberatung aktiv. Seine Forschungsschwerpunkte liegen in Themen der Digitalisierung, insbesondere dem Umgang mit tourismusrelevanten Daten als Grundlage für Künstliche Intelligenz.
-
Genre-Code
1786
-
Letzte Bearbeitung
2023-07-02
-
Produktart
BB
-
Schlüsselwörter
-
Verleger
-
Genre
Digital Leadership im Tourismus online kaufen
Die Publikation Digital Leadership im Tourismus - Digitalisierung und Künstliche Intelligenz als Wettbewerbsfaktoren der Zukunft von
Marco A. Gardini, Guido Sommer ist bei Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH erschienen.
Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Beste Practices Tourismus, Digital Leadership Tourismus, Künstliche Intelligenz Tourismus, Robotik Tourismus, Tourismus Digitalisierung Buch, Wettbewerbsdaktoren Tourismus.
Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml .
Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen.
Die Publikation kostet in Deutschland 84.99 EUR und in Österreich 87.37 EUR
Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!