Digitale Leuchtturmprojekte des lokalen und regionalen Hörfunks und Fernsehen von Ballhause,  Bettina, Grieves,  Kevin, Lax,  Stephan, Newton,  Gregory, Sagurna,  Michael, Steinmetz,  Rüdiger, Venema,  Rebecca, Vogt,  Charmaine, Zöllner,  Anna

Digitale Leuchtturmprojekte des lokalen und regionalen Hörfunks und Fernsehen

Social-Media-Programmfeedback in Deutschland, Großbritannien und den USA

Die Trennung zwischen den traditionellen Mediengattungen löst sich zunehmend auf – und das trifft auf alle Industriestaaten zu. Aus klar abgegrenzten Medienwelten der Presse und des Rundfunks sind ‚multimediale‘, ‚konvergente‘ und ‚hybride‘ Programmformen entstanden. Parallel dazu haben sich auch die Anforderungen an die Medienschaffenden ebenso wie an die Medienpolitik gravierend verändert. Es wird unausweichlich, sich von gewohnten Strukturen zu verabschieden und sich Neuem zu öffnen. Vor diesem Hintergrund – und mit Blick in die Zukunft – hat die SLM Sächsische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien die Studie ‚Local and regional Radio and TV Landscapes in Germany, USA and UK‘ in Auftrag gegeben. Es wurden die aktuellen Ausprägungen in den jeweiligen Ländern untersucht und die jetzige Situation dargestellt: Wie werden die viel beschworenen ‚Social Media‘ in das Programm integriert, wie viel Crossmedialität gibt es tatsächlich und wie viel
User Generated Content wird in das Programm eingebunden? Gibt es typische Ausprägungen für die jeweiligen Länder? Welche Zielrichtungen zeichnen sich ab?
All diesen Fragen widmet sich diese umfangreiche und aufwändig erarbeitete Studie. Sie stellt den Status Quo in der regionalen und lokalen Medienlandschaft dar und vergleicht die Situation auf internationaler Ebene, gibt Empfehlungen für die praktische Arbeit der Redaktionen, und wagt einen Blick in die Zukunft.

> findR *
Produktinformationen

Digitale Leuchtturmprojekte des lokalen und regionalen Hörfunks und Fernsehen online kaufen

Die Publikation Digitale Leuchtturmprojekte des lokalen und regionalen Hörfunks und Fernsehen - Social-Media-Programmfeedback in Deutschland, Großbritannien und den USA von , , , , , , , , ist bei VISTAS Verlag erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Fernsehen, Hörfunk, Medienkonvergenz, Medienpolitik, Multimedia, Social-Media, Web 2.0. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 18 EUR und in Österreich 18.5 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!