Digitale Transformation für Organisation und Mitarbeiter
Eine Management-Anleitung
Philipp Ramin, Nils Stamm
von Nils Stamm (Chief Digital Officer, Deutsche Telekom)aus dem Handbuch Digitale Kompetenzentwicklung
Das Geschäftsmodell einiger der weltweit erfolgreichsten Unternehmen setzt auf digitale Interaktion und Dialog mit ihren Kunden. Auch die Deutsche Telekom entschied sich diese Transformationsreise anzutreten und Nils Stamm berichtet aus erster Hand über die Erfolge, und Herausforderungen dieser digitalen Transformation. Das Kapitel liefert einen Überblick über alle zu berücksichtigende Stellhebel für diese Veränderung, sowie einen Einblick in ein mögliches Vorgehen. Ziel ist, dass mit diesen Inhalten andere in ihrer eigenen Position als Managerin oder Manager in der Lage versetzt werden sich ein Beispiel zu nehmen für die Weiterentwicklung ihrer eigenen Organisation.
Das „Handbuch digitale Kompetenzentwicklung“ bietet einen umfassenden Ausblick, aus unterschiedlichen Perspektiven, auf die zukunftsträchtige Ausrichtung von Unternehmen. Dr. Philipp Ramin, Gründer und Geschäftsführer des internationalen Schulungs-, Beratungs- und Forschungsunternehmens Innovationszentrum für Industrie 4.0 GmbH & Co. KG, ist Herausgeber dieses Werks.
Neben top aktuellen Erkenntnissen aus der Forschung, umfasst das Handbuch eine Vielzahl an konkreten Beiträgen aus der Praxis, die dabei helfen die unterschiedlichen Herangehensweisen und branchenspezifische Unterschiede zu verstehen und mit den eigenen Vorgehensweisen zu vergleichen.
Sehen Sie sich hier das Video zum Buch und das Interview mit der Autorin/dem Autor/den Autoren an: https://youtu.be/4ClihF1afSQ https://youtu.be/5jp5il66El8
#digikompetenzbuch #Digikompetenzbuch