Wer an Kunden in China verkaufen will, der muss die wohl digitalste Gesellschaft der Welt verstehen. Tauchen Sie mit diesem Buch in das China von heute ein und erfahren Sie, was den chinesischen Staat, seine Unternehmen und vor allem seine neuen Super-Konsumenten antreibt.Die Autorinnen begleiten Sie in ein Land der kreativen Ideen, in dem der Supermarkt zum Kunden kommt und das Smartphone alles erledigt. Lernen Sie, warum China der größte Mobile-Payment-Markt der Welt ist und wie Sie dieses Kaufverhalten für sich und Ihr Business nutzen können (und müssen). Sie lesen, was die großen Software-Unternehmen wie Baidu, Alibaba und Tencent (WeChat) auszeichnet und wie deren Tools Ihren Geschäftserfolg boosten können. Sie streifen durch Xiong’an, die neue Stadt mit dem digitalen Gehirn und erhalten Ideen, wie Sie als deutscher Einzelhändler oder Markenhersteller an Kunden in China oder an chinesische Touristen in Europa erfolgreich verkaufen können.Aus dem InhaltDieses Buch entführt den Leser in den digital geprägten Alltag der Menschen und Unternehmen in China und macht so deutlich, was wir in Sachen Digitalisierung vom Reich der Mitte lernen können – und worauf Unternehmen vorbereitet sein müssen, wenn Sie dort verkaufen wollen.
> findR *
Produktinformationen
-
-
ISBN-10
3658186917
-
GTIN-13
9783658186913
-
Untertitel
Basiswissen und Inspirationen für Ihren Geschäftserfolg im Reich der Mitte
-
Erscheinungstermin
2019-03-20
-
Auflage
1
-
Sprache
ger
-
Autoren Biografie
r ist freie Kommunikationsstrategin und China Retail Consultant bei Azoya, einem StartUp aus Shenzen, dem Silicon Valley Chinas, das internationalen Händlern und Brands auf dem Expansionsweg nach China begleitet. ist Expertin für E-Commerce und Retail in China und Managing Director DACH bei Azoya.Im Rahmen ihrer Arbeit bekommen die beiden Autorinnen seit drei Jahren täglich spannende Einblicke in die chinesische Arbeitsweise, das Alltagsleben ihrer Kollegen im fernen Osten und den Retail Markt Chinas. Und dieser Markt ist groß und vor allem abwechslungsreich. Die Arbeit der Autorinnen dreht sich rund um den chinesischen Konsumenten, der von digitaler Technik fasziniert ist und gern neue Apps und Tools ausprobiert. Von Angst vor digitalen Neuerungen keine Spur. Genau das ist es, was die beiden Frauen aus Berlin und München so fasziniert: Die Neugier und Offenheit der chinesischen Konsumenten und die Schnelligkeit, mit der chinesische Tech-Konzerne neue Lösungen in den Markt bringen und erfolgreich etablieren. Christina Richter und Elena Gatti sind der Meinung, dass wir uns in Deutschland das ein oder andere, was aus China kommt, durchaus abgucken sollten. Denn China lebt heute bereits in einer digitalen Welt, um die auch wir zukünftig nicht herumkommen werden. Aber vor allem möchten sie eins mit ihrem Buch bewirken: Die Angst vor China und die Angst vor digitalem Fortschritt nehmen.
-
Genre-Code
1787
-
Letzte Bearbeitung
2023-05-11
-
Produktart
SF
-
Schlüsselwörter
Alibaba,
Alipay,
Baidu,
Bingo Box,
Crossborder E-Commerce,
Hongbao,
JD Daojia,
Moby Mart,
Netease Kaola,
New Retail,
OBOR-Initiative,
Tao Café,
Taobao,
Tencent,
Tmall,
WeChat Pay,
WeChat Wallet,
Xiaowei,
Xingbianli
-
Verleger
-
Genre
Digitales China online kaufen
Die Publikation Digitales China - Basiswissen und Inspirationen für Ihren Geschäftserfolg im Reich der Mitte von
Elena Gatti, Christina Richter ist bei Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH erschienen.
Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Alibaba, Alipay, Baidu, Bingo Box, Crossborder E-Commerce, Hongbao, JD Daojia, Moby Mart, Netease Kaola, New Retail, OBOR-Initiative, Tao Café, Taobao, Tencent, Tmall, WeChat Pay, WeChat Wallet, Xiaowei, Xingbianli.
Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml .
Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen.
Die Publikation kostet in Deutschland 34.99 EUR und in Österreich 35.97 EUR
Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!