-
-
ISBN-103658225726
-
GTIN-139783658225728
-
UntertitelStrategische Preisbildung in der digitalen Wirtschaft mit dem 3-Level-Modell
-
Erscheinungstermin2018-08-17
-
Spracheger
-
Autoren BiografieFrank Frohmann blickt auf eine langjährige Erfahrung in der Entwicklung von Preisstrategien für zahlreiche Unternehmen verschiedenster Branchen zurück. Seine umfassender Erfahrungsschatz mit Pricing-Strategien und Preisoptimierungen basiert auf drei wesentlichen Tätigkeitsfeldern: externe Unternehmensberatung, operatives Preismanagement und Inhouse-Consulting. Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mainz arbeitete Frohmann ab 1996 bei Simon, Kucher & Partners in Bonn. Von 2003 bis 2007 war Frank Frohmann im zentralen Pricing des Lufthansa Konzerns tätig. In der Zentrale der Robert Bosch GmbH beriet er als Inhouse Consultant ab 2008 alle Geschäftsbereiche in Fragestellungen des Pricing und der Produktentwicklung. Seit 2021 ist er als freier Unternehmensberater tätig.Dieses Buch basiert auf mehr als 20 Jahren branchenübergreifender Praxiserfahrung im Preismanagement und vor allem seiner Tätigkeit bei Simon, Kucher & Partners. Sein Wissen und seine Methodenkompetenz haben sich in vielfältigen Branchen von Automotive und Maschinenbau über Telekommunikation und Transport bis hin zu digitalen Branchen bewährt. Mit Fragestellungen der Digitalisierung beschäftigte sich Frank Frohmann bereits Ende der 90er Jahre in Projekten für B2C- und B2B-Firmen. Vor diesem Hintergrund strukturiert er das „Digitale Pricing“ auf Basis seines „3 Ebenen-Modells“ in pragmatische Handlungsanleitungen für Entscheider aller Branchen.
-
Genre-Code1785
-
Letzte Bearbeitung2022-10-29
-
ProduktartSA
-
SchlüsselwörterBuch Preismanagement, Buch Preisstrategie, Dgital pricing, Dynamic Pricing, kundenindividuelle Preise, Preisfindung, Preismanagement, Preispolitik, Preisstrategie, professionelles Preismanagement, skimming preisstrategie, strategische Preisfindung, strategisches pricing, was ist Preisstrategie, welche Preisstrategie, welche Preisstrategien jetzt funktionieren
-
Verleger
-
Genre
-
Digitales Pricing online kaufen
Die Publikation Digitales Pricing - Strategische Preisbildung in der digitalen Wirtschaft mit dem 3-Level-Modell von Frank Frohmann ist bei Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Buch Preismanagement, Buch Preisstrategie, Dgital pricing, Dynamic Pricing, kundenindividuelle Preise, Preisfindung, Preismanagement, Preispolitik, Preisstrategie, professionelles Preismanagement, skimming preisstrategie, strategische Preisfindung, strategisches pricing, was ist Preisstrategie, welche Preisstrategie, welche Preisstrategien jetzt funktionieren. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 44.99 EUR und in Österreich 46.25 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!