Digitalisierung im Marketing
Was Unternehmen heute für den Erfolg von morgen tun müssen
Elisa Dorothee Adam, Michael Bernecker, Laura Brommer, Sylvia Chan-lmsted, Christian Deffte, Günter Dhom, Hans Joachim Fröhlich, Claus W. Gerberich, Elmar Günther, Heinrich Hanika, Uwe Hannig, Klaus Heinzelbecker, Viktoria Herrmann, Daniela Huckele-Görisch, Stefan Lacher, Lars Lamadé, Reza Mehman, Nina Meinel, Karl-Josef Mittler, Gerd Nufer, Philipp Piroth, Theresa Ries, Edith Rüger-Muck, Holger Schaaf, Norbert Schuster, Philipp Tachkov, Meike Terstiege, Rainer Völker, Peter Weber, Johanna Wolday, Lisa-Charlotte Wolter, Laurenz Wuttke
Soziale Netzwerke, moderne Informations- und Kommunikationstechnologien, neue und direktere Formate und die Digitalisierung der Marketingprozesse führen in der Praxis zu einem Umdenken: Das seit Jahren etablierte, klassische Marketing wird zugunsten neuer Ansätze verändert und modernisiert. In der Praxis entstehen damit neue Konzepte, die eine unmittelbare Kundenansprache ermöglichen und neue Chancen für die Bewerbung von Produkten und Dienstleistungen eröffnen.
Mit dem vorliegenden Band, der unsere Transferreihe „Praxiswissen Management“ beschließt, werden diese Entwicklungen benannt und erläutert, wobei einzelne Beiträge auch Best Practices darstellen, die von innovativen Unternehmen entwickelt bzw. angewendet werden und die eindrücklich die vielfältigen Möglichkeiten illustrieren.