Digitalisierung in Marketing und Vertrieb von Schuster,  Norbert

Digitalisierung in Marketing und Vertrieb

Richtige Strategien entwickeln und Potentiale der Digitalisierung für mehr Umsatz nutzen

Die Digitalisierung stellt viele Unternehmen vor große Herausforderungen, bietet aber auch große Chancen. Das Buch beschreibt, wie Unternehmen diese Herausforderung meistern und eine zielführende Strategie entwickeln und erfolgreich umsetzen. Es zeigt einen praxisbewährten Weg, wie Marketing und Vertrieb gemeinsam mehr Vertriebserfolg generieren, mess- und skalierbar arbeiten und somit zu Erreichung der Unternehmensziele beitragen.
Inhalte:

– Veränderungen im Kundenverhalten und im Kaufprozess
– Kundenerwartungen im (digitalen) Kaufprozess
– Veränderte Aufgaben und Rollen Marketing und Vertrieb
– Der digitale Vertriebsprozess
– Canvas Strategieentwicklung Digitalisierung im Marketing und Vertrieb
– Wunschkunden entwickeln – Buyer-Persona-Konzept
– Verhaltenspräferenzen und Motivatoren im digitalen Vertriebsprozess
– Die Bedeutung von Content im digitalen Vertriebsprozess
– Klassische und digitale Kundenkontaktpunkte
– Die Kundenrreise in der digitalen Transformation
– Digitale Interessenten- / Kunden-Entwicklungsprozesse
– Interessenten- und Kunden-Betreuung im digitalen Vertrieb
– Vertriebsszenarien im digitalen Vertriebsprozess
– Leadgenerierung / Neukundengewinnung
– Cross- und Up-Selling
– Account based Marketing – Zielkunden Durchdringung
– Steigerung der Konvertierungsraten und Vertriebserfolg
– Digitale Tools im Marketing- und Vertriebsprozess
– Robotic Sales und Sales Automation
– KPIs – messen und optimieren
– Tipps zur Umsetzung der Strategie
– Sales Tech – Skalierung, Systeme, Plattformen, DatenDigitale Extras:

– Checkliste „Optimierungspotenzial im Vertriebsprozess“
– Übersichten „Megatrends – Chancen und Herausforderungen“
– Formulare „Profilierung von Wunschkunden“ 

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Produktinformationen

Digitalisierung in Marketing und Vertrieb online kaufen

Die Publikation Digitalisierung in Marketing und Vertrieb - Richtige Strategien entwickeln und Potentiale der Digitalisierung für mehr Umsatz nutzen von ist bei Haufe-Lexware erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Automation, Chance, Change, Customer Journey, digital, Digitalisierung, Herausforderung, Kaufprozess, Kundenverhalten, Lead, Marketing, Nurturing, Routing, Scoring, Touch Points, Umsatz, Veraenderung, Vertrieb. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 25.99 EUR und in Österreich 26.8 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!