DSA5 – Glaube, Macht und Heldenmut – Streitende Königreiche
Johannes Kaub
Ob wohlgeborene Andergaster Waldritter oder Nostrier Seenritter, ob gestrenge Sumen aus der Waldwildnis oder eigensinnige Töchter Satuarias aus dem Seenland – die Streitenden Königreiche haben schon immer einen ganz eigenen Schlag an Helden hervorgebracht. Dabei trägt längst nicht jeder Andergaster die patriarchale Prägung auf der Zunge, die man seiner Heimat nachsagt, ebenso ist auch nicht jedes Vorurteil wahr, das über die nostrische Liebe zu Fischgerichten und aus eigentümlichen Zutaten gebrautem Bier kursiert … Mit Glaube, Macht und Heldenmut ausgestattet können deine Helden mit all den vorgefassten Meinungen aufräumen, welche den Einwohnern der Streitenden Königreiche aus verschiedenen Regionen Aventuriens entgegenschlägt! In dieser Fokusregelergänzung werden dir Kampf-, Zauber- und Talentstile sowie passende Erweiterte Sonderfertigkeiten für die Professionspakete aus der Das Schwarze Auge 5-Regionalspielhilfe Die Streitenden Königreiche – Nostria & Andergast vorgestellt. Mit der Druidensichel und dem Hexenkessel erhalten zwei der beschriebenen Zauberprofessionen außerdem phantastische Möglichkeiten, ihre besondere Art der Magie ins Spiel einzubringen. Zur Nutzung dieser Ergänzungsregeln benötigst du das Das Schwarze Auge 5-Regelwerk, den Aventurischen Almanach sowie Die Streitenden Königreiche – Nostria & Andergast.