Dynamic Pricing aus Konsumentensicht von Priester,  Anna

Dynamic Pricing aus Konsumentensicht

Theoretische Analyse und empirische Untersuchung von Einflussfaktoren und Konsequenzen

Anna Priester untersucht in acht Experimenten, wie sich die Anwendung des Dynamic Pricing auf die Wahrnehmung und Reaktion der Konsumenten auswirkt und welche Einflussfaktoren hierbei eine Rolle spielen. Sie bietet zunächst eine konzeptionelle Analyse und Abgrenzung des Dynamic-Pricing-Begriffs. Die Ergebnisse ihrer empirischen Studien machen einerseits deutlich, dass dynamische Preise einen negativen Einfluss auf die Fairnesswahrnehmung und das Vertrauen der Konsumenten haben. Andererseits legen die Experimente eine Reihe von Determinanten offen, die die Wahrnehmung und Reaktion der Konsumenten beeinflussen. Basierend auf den Erkenntnissen leitet die Autorin Implikationen für die Wissenschaft und die unternehmerische Praxis ab.

> findR *
Produktinformationen

Dynamic Pricing aus Konsumentensicht online kaufen

Die Publikation Dynamic Pricing aus Konsumentensicht - Theoretische Analyse und empirische Untersuchung von Einflussfaktoren und Konsequenzen von ist bei Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Behavioral Pricing, Dynamic Pricing, Personalisiertes Pricing, Personalized Pricing, Preisfairness, Preismanagement, Price Management, Price Matching Guarantee, Verbraucherwahrnehmung. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 69.99 EUR und in Österreich 71.95 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!