Dieses Buch bietet eine verständliche und aktuelle Einführung in die vielfältigen Teilbereiche der Kommunikation von Unternehmen. Es hilft Studierenden und Praktikern, die komplexen Zusammenhänge zwischen der Kommunikation von Unternehmen und den Erwartungen ihrer Anspruchsgruppen zu verstehen. In den letzten Jahren haben sich diese Erwartungen verändert und die öffentlichen Forderungen nach mehr Nachhaltigkeit im Umgang mit Ressourcen, mehr Gerechtigkeit gegenüber Mitarbeitern und mehr Haltung zu gesellschaftspolitischen Themen bringen die Unternehmen in Zugzwang. Die moderne Unternehmenskommunikation muss nicht zuletzt die soziale Rolle des Unternehmens in der Weltgesellschaft definieren und positionieren. Ihre Aufgaben gehen damit weit über die klassischen Bereiche Marktkommunikation, interne Kommunikation und Public Relations hinaus. Dieses Buch erläutert die Grundlagen und die Praxis der modernen Unternehmenskommunikation in den wichtigsten Teilbereichen und erklärt, wie sie die Herausforderungen der aktuellen Veränderungen bewältigen kann.
> findR *
Produktinformationen
-
-
ISBN-10
3658300302
-
GTIN-13
9783658300302
-
Untertitel
Grundlagen, Theorien und Praxis
-
Erscheinungstermin
2020-07-10
-
Sprache
ger
-
Autoren Biografie
Prof. Dr. phil. Jan Rommerskirchen ist Studiendekan des Masterstudiengangs Corporate Communication und lehrt Philosophie, Soziologie und strategische Kommunikation an der Hochschule Fresenius in Köln. Er gibt das Journal für korporative Kommunikation (journal-kk.de) heraus und hat zahlreiche Lehrbücher und Fachbeiträge veröffentlicht.Dr. phil. Michael Roslon ist Studiengangsleiter Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement (B.A.) an der Hochschule Fresenius in Düsseldorf. Zuvor war er wissenschaftliche Hilfskraft im Fachbereich Kommunikationswissenschaft an der Universität Duisburg-Essen. Er ist Mitglied des Programmkomitees Salutogenese beim Gesundheitskongress Armut und Gesundheit und Dozent an verschiedenen Hochschulen.
-
Genre-Code
9789
-
Letzte Bearbeitung
2023-04-01
-
Produktart
EA
-
Schlüsselwörter
-
Verleger
-
Genre
Einführung in die moderne Unternehmenskommunikation online kaufen
Die Publikation Einführung in die moderne Unternehmenskommunikation - Grundlagen, Theorien und Praxis von
Jan Rommerskirchen, Michael Roslon ist bei Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH erschienen.
Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Einführung Unternehmenskommunikation, Grundlagen Unternehmenkommunikation, Lehrbuch Unternehmenskommunikation, Markenkommunikation, Unternehmenskommunikation Buch.
Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml .
Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen.
Die Publikation kostet in Deutschland 24.99 EUR und in Österreich 24.99 EUR
Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!