Elektromobilität – Neue Prozesse für Unternehmen und Kunden
OPPORTUNITY - Fakten für Entscheider
Stephan Bille, Hans H. Jung, Alexander Suhm
Der große Hype um das Thema Elektromobilität scheint vorüber
zu sein. Jedoch hat er einiges bewegt: Politik, Industrie und Forschung
haben sich intensiv Gedanken über Mobilitätskonzepte
der Zukunft gemacht und eine Vielzahl neuer Antriebsalternativen
und Mobilitätslösungen entwickelt. Weltweit investieren Automobilhersteller
und -zulieferer in neue Technologien, Standorte,
Werke und Prozesse – mit dem Ziel, neue Technologien und Lö-
sungen erfolgreich zu vermarkten und Elektromobilität langfristig
zu etablieren. Die Phase der Umsetzung hat somit begonnen.
65 bis 70 Prozent der Gesamtjahresfahrleistung sind Kurzstrecken
und könnten schon heute rein elektrisch gefahren werden.
Doch der Weg von der Strategie bis zur erfolgreichen Umsetzung
ist lang.