Emotionen im Coaching von Schreyögg,  Bettina

Emotionen im Coaching

Kommunikative Muster der Beratungsinteraktion

Bettina Schreyögg stellt die Betrachtung emotionsfokussierender Gesprächstechniken in der Beratung in den Mittelpunkt ihrer Arbeit. Sie untersucht die professionell gerahmten sprachlichen Interaktionen in Beratungsgesprächen. Davon ausgehend, dass Reflexions- und Lernprozesse von Individuen an deren Emotionen gebunden sind und umgekehrt, zeigt die Autorin die zentrale Funktion von Emotionen in der Beratungskommunikation auf. Über eine gesprächswissenschaftliche Analyse von Coachingdialogen wird das Spezifische der sprachlichen Emotionsarbeit von Beraterinnen und Beratern herausgearbeitet. Neben anerkannten Konzepten der Beratungskommunikation nutzt sie für die Auseinandersetzung mit der dialogorientierten Personenberatung insbesondere pädagogische und psychologische Ansätze der Beratungstheorie und -praxis sowie emotionstheoretische Erkenntnisse der neurowissenschaftlichen Forschung.

> findR *
Produktinformationen

Emotionen im Coaching online kaufen

Die Publikation Emotionen im Coaching - Kommunikative Muster der Beratungsinteraktion von ist bei Springer, Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Beratungskommunikation, Emotionsfokussierender Gesprächstechniken, Emotionsregulation, Gesprächsführung im Coaching, Interaktion und Gesprächsanalyse. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 69.99 EUR und in Österreich 71.95 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!