Empirische Didaktik / Fachmethodik / Vergleich von Unterrichtsmethoden für den Informatikunterricht von Klaudt,  Dieter, Zendler,  Andreas

Empirische Didaktik / Fachmethodik / Vergleich von Unterrichtsmethoden für den Informatikunterricht

Für die meisten Unterrichtsfächer existieren umfangreiche Standardwerke zum Thema Unterrichtsmethoden. Ein solches Werk, das Unterrichtsmethoden für den Informatik-unterricht ausführlich behandelt, fehlt hingegen in der Informatikdidaktik. Der vorliegende Band 4.1 der Reihe Empirische Didaktik / Fachmethodik liefert Beiträge zur Schließung dieser Lücke. Der Band umfasst sieben Kapitel. Die Kapitel 1 und 2 liefern Bestandsaufnahmen zum Thema Unterrichtsmethoden für den Informatikunterricht. Die Kapitel 3 bis 7 stellen empirische Arbeiten vor, die den Einfluss von Unterrichtsmethoden auf den Lernerfolg im Informatikunterricht zum Gegenstand haben. Allen Studien gemeinsam ist, dass sie Antworten geben auf Fragen, (1) ob sich Unterrichtsmethoden im Informatikunterricht hinsichtlich des Lernerfolgs unterscheiden, und (2) ob Unterrichtsmethoden lernwirksam sind.

> findR *
Produktinformationen

Empirische Didaktik / Fachmethodik / Vergleich von Unterrichtsmethoden für den Informatikunterricht online kaufen

Die Publikation Empirische Didaktik / Fachmethodik / Vergleich von Unterrichtsmethoden für den Informatikunterricht von , ist bei epubli, Neopubli erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Didaktik, Informatik, Unterrichtsmethoden. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 28.99 EUR und in Österreich 28.99 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!