Empirische Methoden der Kommunikationswissenschaft von Fahr,  Andreas, Koschel,  Friederike, Pürer,  Heinz, Springer,  Nina

Empirische Methoden der Kommunikationswissenschaft

Aus einem sozialwissenschaftlichen Verständnis der Kommunikationswissenschaft heraus sind empirische Forschungstechniken von besonderer Bedeutung, um wissenschaftliche Fragestellungen zu klären. Der vorliegende Band vermittelt einen kompakten Überblick über diese Methoden und deren Grundlagen. Die Autoren führen in die quantitative und qualitative Sozialforschung ein, erklären allgemeine Anforderungen und Gütekriterien, Forschungsablauf und Wahl der Methoden. Anschließend werden die Forschungsmethoden und -designs selbst im Einzelnen vorgestellt: Befragung, Inhaltsanalyse, Beobachtung sowie das Experiment. Hinweise auf weiterführende Standardwerke ermöglichen eine Vertiefung des Stoffes.

> findR *
Produktinformationen

Empirische Methoden der Kommunikationswissenschaft online kaufen

Die Publikation Empirische Methoden der Kommunikationswissenschaft von , , , ist bei UTB, UVK erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Befragung, Beobachtung, Empirische Methoden, Empirische Sozialforschung, Experiment, Forschungstechniken, Inhaltsanalyse, Kommunikationswissenschaft, Methoden der Kommunikationswissenschaft. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 11.99 EUR und in Österreich 12.99 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!