Entstehung und Generierung von Kundenwertpotenzialen im Web 2.0 von Pindur,  Vivian

Entstehung und Generierung von Kundenwertpotenzialen im Web 2.0

Eine analytische Betrachtung unter Berücksichtigung des Social Media Monitoring

Durch die weitreichenden Entwicklungen des Social Web hat sich in den vergangenen Jahren nicht nur ein Wandel im Selbstverständnis des Kunden vollzogen, vielmehr sind auch im Hinblick auf das Customer Relationship Management maßgebliche Veränderungsprozesse zu verzeichnen. Damit einhergehend ist ein Perspektivenwechsel hinsichtlich der Definition des Kundenwertes und des Kundenwertpotenzials zu postulieren und es gilt zugleich neue Ansätze im Sinne eines Social Customer Relationship Managements zu entwickeln. Vivian Pindur unternimmt anhand einer konzeptionell-analytischen Methodik eine zusammenhängende Betrachtung der Kundenwertproblematik unter den besonderen Gegebenheiten des Web 2.0. Dabei wird das Konstrukt Kundenwert um die Kundenwertpotenziale erweitert, die sich durch den Einsatz von Social Media-Anwendungen im Unternehmungskontext und insbesondere durch die Integration des Kunden im Social Web generieren lassen. Ferner werden die Entstehungsvoraussetzungen von Kundenwertpotenzialen im Web 2.0 untersucht. Ergänzt wird die Vorgehensweise durch die Vorstellung und Analyse der Methodik des Social Media Monitoring im Hinblick auf die Möglichkeiten und Grenzen, Kundenwertpotenziale generieren und operationalisieren zu können. Das Buch richtet sich an Dozenten und Studierende der Fachgebiete der Wirtschaftsinformatik sowie des Marketings und an Praktiker, die ein kundenwertorientiertes Beziehungsmanagement im Rahmen des Social Customer Relationship fokussieren.

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Die Publikation Entstehung und Generierung von Kundenwertpotenzialen im Web 2.0 - Eine analytische Betrachtung unter Berücksichtigung des Social Media Monitoring von ist bei Kovac, Dr. Verlag erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Customer Integration, Customer Relationship Management, Kundenwertpotenzial, Social Commerce, Social CRM, Social Media Monitoring, Social Web, Web 2.0. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 85.8 EUR und in Österreich 88.3 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!