Erfolgreich auf YouTube
Social-Media-Marketing mit Online-Videos
Joachim Gerloff
Videos professionell produzieren – auch mit kleinem Budget
Kanal aufbauen, SEO nutzen und die Community aktivieren
Mit zahlreichen Tipps von Experten und praktischen Checklisten
YouTube ist mittlerweile die zweitgrößte Suchmaschine der Welt und die YouTube-Community verbringt mehr als sechs Milliarden Stunden pro Monat auf der Videoplattform. User suchen nicht mehr nur nach lustigen Videos für die Mittagspause, sondern informieren sich über Menschen, Produkte und Unternehmen.
In leicht verständlichen Anleitungen zeigt Ihnen Joachim Gerloff, wie Sie erfolgreiche Videos für YouTube produzieren und diese für Ihr Marketing nutzen.
Er erläutert Schritt für Schritt alles, was Sie brauchen:
den eigenen Unternehmenskanal aufbauen
interessante Themen für Ihre Videos finden
Inhalte und Drehstatus mit einem Redaktionsplan organisieren
die geeignete Form für das Unternehmensvideo wählen
Videos auch mit kleinem Budget professionell produzieren und bearbeiten
Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung für Online-Videos
mit der YouTube-Community interagieren
Erfolge messen und analysieren mit YouTube Analytics
Zahlreiche Tipps von Experten und praktische Checklisten für die eigene Arbeit mit YouTube runden das Buch ab.
Aus dem Inhalt:
Warum überhaupt Youtube?
Aufbau und Struktur
Account anlegen
Themen finden
Produktion: Klappe und Action
Videos optimieren
Die Youtube-Community
Verbreiten und teilen
Erfolg messen und analysieren
Erfolgreiche Videos – Beispiele