Erfolgsfaktor Flexibilität
Strategien und Konzepte für wandlungsfähige Unternehmen
Stefan Behrens, Klaus Bellmann, Thorsten Blecker, Christoph Burmann, Hans Corsten, Martin Elbe, Joachim Fischer, Steven Floyd, Stefan Gerlach, Ralf Gössinger, Nico Haarländer, Roberto Hernández, Jan Christoph Ihl, Stefan Kaduk, Bernd Kaluza, Willi Franz Kellermanns, Eva-Maria Kern, Wolfgang Kersten, Hermann Krallmann, Rainer Marr, Christian Mieke, Peter Milling, Michael Nowak, Arnold Picot, Frank T. Piller, Ralf Reichwald, Norbert Reithofer, Oliver Scholtz, Michael Schön, Marten Schönherr, Dieter Spath, Dieter Specht, Christof M. Stotko, Jörn-Henrik Thun, Hans-Peter Wiendahl, Horst Wildemann, Caroline Wolff, Erich Zahn
Flexibilität ist die Grundvoraussetzung zur Bewältigung turbulenter Zeiten. Sie ist der strategische Erfolgsfaktor, der das Bestehen des Unternehmens langfristig sichert. Ihre Bedeutung für die Unternehmen hat sich gerade in den letzten Jahren auf allen Ebenen enorm erhöht. Die Gestaltung und Steigerung der Flexibilität ist zu einer zentralen und äußerst komplexen Managementaufgabe geworden.
Doch wie kann ihr entsprochen werden?
Dass Flexibilität für das erfolgreiche Bestehen der Unternehmen gestaltet und gesteigert werden kann, zeigt dieses Buch. International renommierte Experten stellen in diesem Buch neuartige Strategien und Konzepte vor und geben Hinweise zur praktischen Umsetzung.