Die Gestaltung von Erlebnissen ist seit Jahren eines der zentralen Themen im Tourismus. Die intensive Auseinandersetzung mit unterschiedlichen Konzepten der Erlebnisinszenierung, deren Anwendung in touristischen Bereichen oder der Einsatz von Erlebnismarketing und -vertrieb wirft dabei viele Fragen auf. Kann ein Erlebnis überhaupt inszeniert werden? Wie ist es um die Authentizität bestellt? Rechtfertigt der Aufwand den Nutzen? Handelt es sich dabei um eine langfristige Entwicklung oder nur um einen kurzfristigen Hype?Das Fachbuch geht Fragen wie diesen nach. Experten aus unterschiedlichsten Disziplinen der Tourismusforschung vermitteln mit ihren Beiträgen die theoretischen Grundlagen der Erlebnisinszenierung. Projektsteckbriefe und Best-Practice-Beispiele geben einen Einblick in die Arbeit verschiedener Erlebnisplaner und Designexperten. Außerdem bietet das Buch eine ausführliche Methodenbeschreibung inklusive Toolbox zur Gestaltung von Erlebnissen.
> findR *
Produktinformationen
-
-
ISBN-10
3658245123
-
GTIN-13
9783658245122
-
Untertitel
Gestaltung von Gäste-Erlebnissen, Erlebnismarketing und Erlebnisvertrieb
-
Erscheinungstermin
2019-05-15
-
Auflage
1
-
Sprache
ger
-
Autoren Biografie
Die Herausgeber sind , Academic Coordinator, FHWien der WKW, , GF tourismusdesign, und , Professor an der Technischen Hochschule Deggendorf. Die Beiträge stammen von KollegInnen touristischer Hochschulen in Österreich sowie von PraktikerInnen aus den Bereichen Service Design, Design Thinking und Customer Experience.
-
Genre-Code
1786
-
Letzte Bearbeitung
2023-04-15
-
Website des Verlages
http://www.springer.com/
-
Produktart
BC
-
Schlüsselwörter
-
Verleger
-
Genre
Experience Design im Tourismus – eine Branche im Wandel online kaufen
Die Publikation Experience Design im Tourismus – eine Branche im Wandel - Gestaltung von Gäste-Erlebnissen, Erlebnismarketing und Erlebnisvertrieb von
Martin Schobert, Georg Christian Steckenbauer, Daniela Wagner ist bei Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH erschienen.
Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Attraktionen, Erlebnisökonomie, Erlebnisplanung, Erlebniswissenschaft, Service Design, Themenwege, Wohlfühlmanagement.
Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml .
Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen.
Die Publikation kostet in Deutschland 44.99 EUR und in Österreich 46.26 EUR
Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!