Generali Altersstudie 2013 von Generali Zukunftsfonds, INSTITUT FÜR DEMOSKOPIE ALLENSBACH

Generali Altersstudie 2013

Wie ältere Menschen leben, denken und sich engagieren

Alt geworden oder jung geblieben? – Wie lebt, denkt und engagiert sich die Generation 65plus in Deutschland?
Die Generali Altersstudie 2013 rückt die Generation der 65- bis 85-Jährigen in den Fokus und untersucht die Lebensumstände, Einstellungen und das bürgerschaftliche Engagement der älteren und älter werdenden Bevölkerung in Deutschland.Auf Basis einer repräsentativen Befragung des Instituts für Demoskopie Allensbach von über 4000 Personen im Alter von 65 bis 85 Jahren wird ein differenziertes und facettenreiches Bild einer Generation gezeichnet. Kommentiert und wissenschaftlich eingeordnet werden die Ergebnisse von einigen der namhaftesten deutschen Altersforscher.Diese Studie wird der politischen und gesellschaftlichen Diskussion wichtige Impulse geben.

> findR *
Produktinformationen

Generali Altersstudie 2013 online kaufen

Die Publikation Generali Altersstudie 2013 - Wie ältere Menschen leben, denken und sich engagieren von , ist bei FISCHER Taschenbuch erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Alter, Altersforschung, Altersstudie, Assicurazioni Generali, Demografie, Demographie, Deutschland, Generation, Gesellschaft, Lebenswelten, Sachbuch, Senioren, Studie. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 19.99 EUR und in Österreich 20.6 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!