Gesellschaftliches Engagement im Fußball
Wirtschaftliche Chancen und Strategien für Vereine
Christoph Heine
Sich attraktiv gegenüber potenziellen Sponsoren darzustellen, ist für Vereine heute überlebenswichtig. Große Fußballclubs treten nicht zuletzt aus diesem Grund öffentlichkeitswirksam für gesellschaftliche Belange ein. Ihr Erfolgsrezept: Corporate Citizenship!
Wie auch Vereine im Freizeit- und Breitensport mit Hilfe gesellschaftlichen Engagements ihr Ansehen verbessern können, zeigt Christoph Heine in diesem Buch:
– Chancen und Einsatzfelder von Corporate Citizenship für Vereine
– Erfolgsfaktoren für Corporate Citizenship auf Basis einer umfassenden Auswertung gesellschaftlicher Aktivitäten im Profifußball
– Schritt-für-Schritt-Konzeption für die Umsetzung eigener Projekte.
Durch die Fülle an Fallbeispielen und Checklisten liefert das Werk Verantwortlichen in Vereinen viele Anregungen, um das Ansehen des eigenen Vereines zu erhöhen. So werden langfristig Sponsoren und Fans für eine bessere finanzielle Zukunft gewonnen.