Green Nudging im E-Commerce von Ebner,  Tamara, Sauer,  Julian, Spitzer,  Sarah

Green Nudging im E-Commerce

Wie Sie nachhaltige Kaufentscheidungen im Onlinehandel fördern

Dieses Buch bietet einen Einstieg in die Entwicklung und Herausforderungen des nachhaltigen Konsumverhaltens im E-Commerce und zeigt auf, wie mittels Nudging im Onlinehandel bewusster Konsum gefördert werden kann. In den letzten Jahren hat sich ein gesteigertes Interesse an Nachhaltigkeit entwickelt und eine Vielzahl an Konsument:innen äußert die Absicht, bei Kaufentscheidungen vornehmlich ökologischen und sozialen Aspekten mehr Gewicht einzuräumen. In der Praxis lässt sich hingegen häufig beobachten, dass diese Absichten nicht in tatsächliche Handlungen überführt werden. Insbesondere im E-Commerce verleitet das komplexe und vielfältige Angebot dazu, einfache statt bewusste Entscheidungen zu treffen. Digital Green Nudges setzen hier an und können als „Anstupser“ verstanden werden, bei Konsument:innen Verhaltensänderungen zugunsten eines bewussten, ökologischen Konsums zu erwirken. Die Autor:innen liefern einen Überblick der verschiedenen Ausprägungen von Nudging im Allgemeinen und zeigen anhand von Praxisbeispielen auf, wie diese speziell auf den nachhaltigen Onlinehandel übertragen werden können. Der vorgestellte Handlungsleitfaden sowie die Evaluierung des Nudging-Konzepts helfen Onlinehändler:innen, selbst Digital Green Nudges zu konzipieren und deren Einsatz zielorientiert zu gestalten.

> findR *
Produktinformationen

Green Nudging im E-Commerce online kaufen

Die Publikation Green Nudging im E-Commerce - Wie Sie nachhaltige Kaufentscheidungen im Onlinehandel fördern von , , ist bei Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Automatisches System, Customer Journey, Digital Green Nudging, Entscheidungsarchitektur, Entscheidungsstrukturen, Green Nudges, Herausforderung des nachhaltigen Handelns, Heuristiken, Kaufentscheidung, Kaufentscheidung nachhaltig treffen, Kognitive Systeme, Konsumverhalten, Nachhaltiger Konsum, Nachhaltigkeit E-Commerce, Nudge-Mechanismen, Nudging, ökologischer Onlinehandel, Reflektierendes System, Value-Action-Gap, Verhaltensänderung. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 39.99 EUR und in Österreich 41.11 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!