Handbuch der Publizistik / Praktische Publizistik, Teil 1 von Dovifat,  Emil

Handbuch der Publizistik / Praktische Publizistik, Teil 1

Frontmatter — Vorwort — Inhalt — A. PUBLIZISTIK DES GESPROCHENEN WORTES — Die Rede / Dovifat, Emil — Die Publizistik der Demonstrationen Die Publizistik der Demonstrationen / Dovifat, Emil — Das Recht der Versammlungen, Kundgebungen und Demonstrationen / Erb, Hans-Jörg — B. PUBLIZISTIK DES BILDES — I. DAS STEHENDE BILD — Bildwert und Bildaufgabe im öffentlichen Leben / Fabian, Rainer — Frühformen der Bildpublizistik / Huhndorf, Günter — Die Karikatur / Reumann, Kurt — Das Foto als publizistisches Mittel / Mösslang, F. H. — Fälschungen, Fotomontagen, Zwischenzeiten / Strietholt, Rudolf — Die Comics: Wesen, Herkunft und Entwicklung in den USA / Smith, H. L. — Comics in Deutschland / Baumgärtner, Alfred Clemens — II. DAS BEWEGTE BILD (FILM) — Begriffsbestimmung / Fürstenau, Theo — Geschichte des Films / Patalas, Enno — Film: Organisation und wirtschaftliche Grundlagen / Von Hartlieb, Horst — Formen der Filmaussage und ihre publizistische Wirkung / Fürstenau, Theo — Nachrichtenfilme — Wochenschauen / Müller-Bringmann, Walter — Wirkung und Wirkungsforschung / Stückrath, Fritz — Filmrecht / Von Hartlieb, Horst — Filmtechnik / Atorf, Hans-Herbmann — Filmstatistik / Von Pestalozza, Götz — C. RUNDFUNK — I. HURFUNK — Begriff und Aussage / Eckert, Gerhard — Geschichte des deutschen Rundfunks / Holzamer, Karl — Organisation und wirtschaftliche Grundlagen des Hörfunks / Brack, Hans — Formen der publizistischen Aussage / Arnold, Hans — Programm und Programmstruktur / Prager, Gerhard — Wirkung des Rundfunks / Noelle-Neumann, Elisabeth — Das Recht des Rundfunks (Hörrundfunk und Fernsehen) / Krause-Ablass, Günter B. — Rundfunktechnik / Nestel, Werner — Hörfunk-Statistik / Jerger, Artur — II. FERNSEHEN — Begriffsbestimmung / Bruhn, Wolfgang — Begriff und Geschichte des Fernsehens / Wagenführ, Kurt — Organisation und wirtschaftliche Grundlagen des Fernsehens / Brack, Hans — Fernsehen: Formen der publizistischen Aussage / Arnold, Hans — Das Fernsehprogramm: Voraussetzungen und Aufgabe / Münster, Clemens — Wirkung des Fernsehens / Noelle-Neumann, Elisabeth — Fernsehtechnik / Blässer, Udo — Fernseh-Statistik / Berg, Elisabeth / Jerger, Artur — D. PUBLIZISTIK DES THEATERS UND DES LIEDES — Theater und theatralische Mittel / Weiss, Juliane — Das Kabarett / Müller, C. Wolfgang — Politische Lieder und Dichtungen / Kieslich, Günter — E. DIE SCHALLPLATTE — Schallplatte und Tonband als publizistische Mittel / Viedebantt, Joachim — Die Autoren — Biographische Notizen — Personenregister — Sachregister

> findR *
Produktinformationen

Handbuch der Publizistik / Praktische Publizistik, Teil 1 online kaufen

Die Publikation Handbuch der Publizistik / Praktische Publizistik, Teil 1 von ist bei de Gruyter Mouton erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Gierke, Handbuch, Handelsrecht, LGR6, Linguistik, Publizistik, Schiffahrtsrecht, Sprachwissenschaft. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 179.95 EUR und in Österreich 179.95 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!