Handbuch Digitale Medien und Methoden von Niebling,  Laura, Raczkowski,  Felix, Stollfuß,  Sven

Handbuch Digitale Medien und Methoden

Das Handbuch leistet eine erste Bestandsaufnahme der im Fach Medienwissenschaft genutzten Methoden zur Untersuchung digitaler Kulturen. Es vermittelt einen Überblick über medienkulturwissenschaftliche Forschungsdesigns und den Umgang mit Forschungsdaten. Dabei stellt das Handbuch sowohl methodische Ansätze zur Erhebung und Analyse digitaler Artefakte, Praktiken und Phänomene vor, wie auch spezifisch digitale Methoden der Datenanalyse und -visualisierung. Die Beiträge stellen konkrete Anwendungen vor und reflektieren den jeweiligen methodischen Ansatz in der Fachkultur und den Arbeitsgebieten der Medienwissenschaft.

> findR *
Produktinformationen

Handbuch Digitale Medien und Methoden online kaufen

Die Publikation Handbuch Digitale Medien und Methoden von , , ist bei Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Datenanalyse in der Medienwissenschaft, Datenvisualisierung in der Medienwissenschaft, Digitale Methoden in der Medienwissenschaft, Forschungsdaten in der Medienwissenschaft, Medienanalyse, Medienwissenschaftliche Methoden, Multimediale Artefakt-, Struktur und Designanalyse. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 129.99 EUR und in Österreich 133.63 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!