Handbuch internationales Handelsvertreterrecht
Wettbewerbsvorteil auf ausländischen Märkten
Wenn im Unternehmen Zeit oder Finanzmittel fehlen, um eigene Vertriebsorganisationen im Marktzugang aufzubauen, stellt sich die Frage: Wie kann der Vertrieb trotzdem mit freien Handelsvertretern möglichst risikolos organisiert werden?
Das Handbuch liefert Ihnen signifikante Informationen zu vertraglichen Grundlagen, länderspezifischen Gegebenheiten und zur Auswahl von Handelsvertretern.
Profitieren Sie von praxisnahen Erläuterungen der Rechtslage in Deutschland und den 66 wichtigsten Exportländern.
Mit dieser 2. Auflage ist das Werk komplett aktualisiert worden. Aufgrund der sich ständig ändernden rechtlichen Grundlagen auf nationaler, europäischer sowie internationaler Ebene sind alle Beiträge überarbeitet worden. Zudem erscheinen in der Neuauflage Beiträge zu bisher nicht behandelten Staaten, wie Südafrika, Zypern, Marokko und Ghana.