Handbuch Medien und Geschlecht von Dorer,  Johanna, Geiger,  Brigitte, Hipfl,  Brigitte, Ratkovic,  Viktorija

Handbuch Medien und Geschlecht

Perspektiven und Befunde der feministischen Kommunikations- und Medienforschung

Der Band bietet einen systematischen Überblick über die Grundlagen, Theorien und empirischen Befunde der feministischen Kommunikations- und Medienwissenschaft. Die Beiträge behandeln die Entwicklungen und den aktuellen Stand der gesamten Breite der kommunikationswissenschaftlichen Geschlechterforschung: Informations- und Unterhaltungsangebote der Medien, Fernseh- und Filmgenres, Social Media, Journalismus, Werbung, Öffentlichkeitsarbeit, Medienpolitik, Medienpädagogik, Medienpsychologie und Medienethik aus Geschlechterperspektive werden ebenso systematisch dargestellt wie die Themen der Frauenbewegung, Gewalt, Körper- und Sexualitätsdiskurse in Medien.

> findR *
Produktinformationen

Handbuch Medien und Geschlecht online kaufen

Die Publikation Handbuch Medien und Geschlecht - Perspektiven und Befunde der feministischen Kommunikations- und Medienforschung von , , , ist bei Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Feministische Kommunikations- und Medienforschung, Frauen Männer Medien, Gender Media Studies, Grundlagen und Theorien zu Medien und Gender, Medien und Gender, Medien und Geschlecht. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 119.99 EUR und in Österreich 119.99 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!