Wie verändert sich der Umgang von Lehrern und Lehrerinnen mit heterogenen Lerngruppen im Reformprozess zur Gemeinschaftsschule? Innerhalb der wissenschaftlichen Begleitung der „Pilotphase Gemeinschaftsschule Berlin“ hat Doris Wittek eine Fallstudie durchgeführt. Untersuchungsgegenstand sind dabei die Erfahrungen von Lehrkräften im Umgang mit heterogenen Lerngruppen in der ersten Phase des Schulversuchs. Auf Grundlage des Modells der beruflichen Entwicklungsaufgaben lassen sich so drei Deutungsmuster im Umgang mit Heterogenität rekonstruieren, auf die die Lehrkräfte bei der Bewältigung ihrer alltäglichen Anforderungen zurückgreifen.
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Produktinformationen
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ISBN-10
3847400819
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GTIN-13
9783847400813
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Untertitel
Entwicklungsaufgaben und Deutungsmuster von Lehrenden an Gemeinschaftsschulen
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Erscheinungstermin
2013-03-13
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Auflage
1
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Sprache
ger
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Genre-Code
1570
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Letzte Bearbeitung
2023-07-01
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Produktart
BC
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Schlüsselwörter
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Verleger
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Genre
Heterogenität als Handlungsproblem online kaufen
Die Publikation Heterogenität als Handlungsproblem - Entwicklungsaufgaben und Deutungsmuster von Lehrenden an Gemeinschaftsschulen von
Doris Wittek ist bei Verlag Barbara Budrich erschienen.
Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Entwicklungsaufgaben, Gemeinschaftsschule, Umgang mit Heterogenität.
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