Der Sammelband schließt an den II. Studierendenkongress Erziehungswissenschaft (SKEW) an, der im September 2021 an der Universität Bielefeld stattgefunden hat.Von Subjektivität und Geschlechtlichkeit, Emotionalität und Epistemologie bis Wissenschaftskommunikation, Schulrevolution, Teilhabe und kritischer Bildungstheorie: Die Autor*innen widmen sich aus pädagogischer Sicht Themen von Nachhaltigkeit bis Inklusion, wodurch neue Perspektiven auf das erziehungswissenschaftliche Selbstverständnis offengelegt werden.
> findR *
Produktinformationen
-
-
ISBN-10
3847417851
-
GTIN-13
9783847417859
-
Untertitel
Perspektiven auf Pädagogik, Wissenschaft und Gesellschaft
-
Erscheinungstermin
2022-12-12
-
Auflage
1
-
Sprache
ger
-
Autoren Biografie
Studentin des fachwissenschaftlichen Kombi-Bachelors „Erziehungswissenschaft“ mit Nebenfach „Soziologie“, Universität Bielefeld
Studentin im fachwissenschaftlichen Masterstudiengang „Erziehungswissenschaft“ der Universität Bielefeld, wissenschaftliche Hilfskraft und Fachschaftlerin an der dortigen Fakultät für Erziehungswissenschaft Student des Masterstudiengangs „Erziehungswissenschaft: Bildungstheorie und Gesellschaftsanalyse“ , Bergische Universität Wuppertal
Studentin im Master „Erziehungswissenschaft“, Universität Bielefeld, Stipendiatin bei der Hans-Böckler-Stiftung, wissenschaftliche Hilfskraft und Fachschaftlerin an der Fakultät für Erziehungswissenschaft der Universität Bielefeld, aktiv bei Arbeiterkind.de und der GEW
Studentin im Master „Erziehungswissenschaft“ mit Schwerpunkt Weiterbildung/Medienpädagogik, Universität Bielefeld, wissenschaftliche Hilfskraft beim Career Service im Zentrum für Lehren und Lernen und Fachschaftlerin an der Fakultät für Erziehungswissenschaft der Universität Bielefeld
Akademischer Mitarbeiter und Doktorand, Abteilung Allgemeine Pädagogik, Institut für Erziehungswissenschaft / Tübingen School of Education, Eberhard Karls Universität Tübingen, mit ausgeprägtem Interesse an allgemein- und organisationspädagogischer Schulkritik und -entwicklung
Studentin des Masterstudiengangs „Erziehungswissenschaft“ mit Schwerpunkt Soziale Arbeit und Beratung, Universität Bielefeld, wissenschaftliche Hilfskraft beim Peer Learning im Zentrum für Lehren und Lernen sowie an der Fakultät Erziehungswissenschaft
Studentin des Masterstudiengangs „Bildung und Erziehung: Kultur – Politik – Gesellschaft“ am Institut für Erziehungswissenschaft, Eberhard Karls Universität Tübingen, wissenschaftliche Hilfskraft beim Comic Projekt „pragmatism reloaded“; freiberufliche Pädagogin zur Demokratie- und Wertebildung
Student des Masterstudiengangs „Erwachsenenbildung“ am Institut für Erziehungswissenschaft (Pädagogische Hochschule Ludwigsburg), Freiberuflicher Pädagoge und Autor „Auf ein Bier mit Pädagog:innen“, Vorstand Denkeffekt e.V.
Studentin des Masterstudiengangs „Bildung – Kultur – Anthropologie“, Friedrich-Schiller-Universität Jena, wissenschaftliche Assistentin am Lehrstuhl Historische Pädagogik und Globale Bildung, Institut für Bildung und Kultur und im Arbeitsbereich Interkulturelle Wirtschaftskommunikation, Institut für Deutsch als Fremd- und Zweitsprache und Interkulturelle Studien, Friedrich-Schiller-Universität Jena
-
Genre-Code
9570
-
Letzte Bearbeitung
2023-04-01
-
Produktart
EA
-
Schlüsselwörter
Bildung und Geschlecht,
Bildungsprozesse,
Diversität,
Diversity,
education and gender,
educational science,
Erziehungswissenschaft,
Jungwissenschaft,
Participation,
Partizipation,
processes of education,
science communication,
student congress,
Studierendenkongress,
Wissenschaftlicher Nachwuchs,
Wissenschaftskommunikation,
young academics,
young science
-
Verleger
-
Genre
Hinter_Fragen der Erziehungswissenschaft online kaufen
Die Publikation Hinter_Fragen der Erziehungswissenschaft - Perspektiven auf Pädagogik, Wissenschaft und Gesellschaft von
Bente Henrike Bartels, Lukas Biehler, Barbara Marie-Christin Bringmann, Lorena Bruhnke, Florian Dobmeier, Verena Sarah Folusewytsch, Sebastian Gräber, Anna Maria Kamenik, Katrin Klees, Sina Kleinitzke, Karina Korneli, Alexander Rose, Leah Stange, Ann-Kathrin Thießen, Finn van Erp, Carlotta Voß, Hannah Wiese, Georg Winterseel, Lea Wulf ist bei Verlag Barbara Budrich erschienen.
Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Bildung und Geschlecht, Bildungsprozesse, Diversität, Diversity, education and gender, educational science, Erziehungswissenschaft, Jungwissenschaft, Participation, Partizipation, processes of education, science communication, student congress, Studierendenkongress, Wissenschaftlicher Nachwuchs, Wissenschaftskommunikation, young academics, young science.
Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml .
Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen.
Die Publikation kostet in Deutschland EUR und in Österreich EUR
Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!