Vor dem Hintergrund der Digitalisierung von Bildungsprozessen und den damit einhergehenden Herausforderungen an die LehrerInnenbildung bietet der Band theoretisch fundierte und praktisch anwendbare Einblicke in digitalisierte Formate der Lehrkräfteausbildung. Aus (fremd-)sprachendidaktischer Perspektive werden vielfältige Konzepte, Methoden und Aufgaben von universitären Lehr-Lernformaten vorgestellt, die im Rahmen von Lehrprojekten, internationalen Kooperationsprojekten wie auch im Kontext der vom BMBF geförderten Qualitätsoffensive Lehrerbildung entwickelt, eingesetzt und erprobt wurden
> findR *
Produktinformationen
-
-
ISBN-10
3823383469
-
GTIN-13
9783823383468
-
Untertitel
Inhalte, Methoden und Aufgaben
-
Erscheinungstermin
2020-10-26
-
Auflage
1
-
Erstverkaufstag
2020-10-26
-
Sprache
ger
-
Autoren Biografie
Dr. Daniela Elsner ist Professorin für Didaktik der englischen Sprache und Sprachlehr- / und lernforschung an der Goethe Universität Frankfurt am Main. Dort ist sie auch Direktorin der Akademie- und Bildungsforschung (Zentrum für Lehrerbildung). Ihre Lehr- und Forschungsschwerpunkte umfassen den frühen Fremdsprachenunterricht, Multilingual Computer Assisted Language Learning, den Bilingualen Unterricht sowie Fragen der Hochschullehre. Für ihre besonderes Engagement in der Hochschullehre erhielt sie mehrere nationale Preise und Fellowships.
Dr. Heike Niesen (StR') ist wissenschaftliche Mitarbeiterin (PostDoc) im Bereich Didaktik der englischen Sprache und Sprachlehr- / und -lernforschung an der Goethe Universität Frankfurt am Main. Ihre Lehr- und Forschungsschwerpunkte umfassen die Förderung mehrsprachigkeits-sensitiver professioneller Wahrnehmungs- und Handlungskompetenz angehender und praktizierender Fremdsprachenlehrkräfte unter besonderer Berücksichtigung ihrer individuellen Sprach(lern)biographien.
Dr. Britta Viebrock, ist Professorin für die Didaktik der englischen Sprache und Literatur an der Goethe-Universität Frankfurt/Main. Ihre Forschungsinteressen umfassen Content and Language Integrated Learning (CLIL), Multiliteracies (einschließlich digital literacies), Film im Englischunterricht, Lehrerbildung und Lehrerprofessionalisierung, qualitative Forschungsmethoden und Forschungsethik.
-
Genre-Code
2560
-
Letzte Bearbeitung
2023-06-15
-
Produktart
BC
-
Schlüsselwörter
-
Verleger
-
Genre
Hochschullehre digital gestalten in der (fremd-)sprachlichen LehrerInnenbildung online kaufen
Die Publikation Hochschullehre digital gestalten in der (fremd-)sprachlichen LehrerInnenbildung - Inhalte, Methoden und Aufgaben von
Daniela Elsner, Heike Niesen, Britta Viebrock ist bei Narr Francke Attempto erschienen.
Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Digitalisierung Lehrerbildung, Fremdsprachenunterricht, Hochschullehre, Mehrsprachigkeit.
Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml .
Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen.
Die Publikation kostet in Deutschland 58 EUR und in Österreich 59.8 EUR
Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!