Hospitality Consulting
Erfolgskonzepte für die Hotellerieberatung
Christiane Boden, Ulrich Franzky, Burkhard von Freyberg, Stephan Gerhard, Florian Grabner, Peter Hamacher, Olivia Kaussen, Alois Kronbichler, Michael Lidl, Max C. Luscher, Andre Meier, Burgi von Mengershausen, Matthias Niemeyer, Susanne Steppat, Kay Constanze Strobl, Claudia Sunderkamp, Lukas Waldschütz, Anke Zeqiri
Für die Hotellerie kann die professionelle Unterstützung durch externe Beratung entscheidende Wettbewerbsvorteile bringen: Denn Digitalisierung, Markenkonzentration und sich ändernde Gästeerwartungen fordern die Branche heraus. Doch was kann Beratung hinsichtlich dieses Strukturwandels und des anstehenden Generationenwechsels leisten? Wie sehen erfolgreiche Beratungsansätze aus?
In der 2., umfassend aktualisierten Auflage des Buchs von Burkhard von Freyberg und Susanne Steppat gehen führende Vertreter der Hotellerie und renommierte Hotelberater diesen Fragen systematisch nach:
– Alles zu Rolle und Leistung von Hotelberatungen sowie Anforderungen, Instrumente und Erfolgsfaktoren qualifizierter Beratertätigkeit
– Spezifische Handlungsfelder anhand konkreter Beratungsfälle und Experteneinschätzungen
– Aktuelle Themen, z.B. Nachfolge in Familienbetrieben, Interims- und Turnaround-Management, Yield-Management
„ein profunder Überblick über das Angebot an Hotelberatungsunternehmen in Deutschland, außerdem ein Einblick in das Selbstverständnis und Aktionsfelder der Berater.“
Zur Vorauflage in: Allgemeine Hotel- und Gaststättenzeitung (AHGZ), 29.9.2012