Inklusiver Deutschunterricht in der Sekundarstufe I von Thäle,  Angelika

Inklusiver Deutschunterricht in der Sekundarstufe I

Praktiken im Umgang mit literarischen Texten

Obwohl fachbezogene Lehr- und Lernprozesse zu den zentralen didaktischen Herausforderungen im inklusiven Unterricht der Sekundarstufe I zählen, werden diese bislang nur selten zum Gegenstand empirischer Forschung gemacht. In dieser Hinsicht leistet die ethnographische Studie von Angelika Thäle einen wichtigen Beitrag zur empirischen Erforschung und didaktischen Weiterentwicklung inklusiven Unterrichts im Fach Deutsch. Auf der Basis teilnehmender Beobachtungen werden Praktiken im Umgang mit literarischen Texten analysiert und Ordnungsstrukturen des inklusiven Deutschunterrichts rekonstruiert. Der Fokus liegt dabei auf der Lernsituation von Schülerinnen und Schülern mit dem sonderpädagogischen Förderschwerpunkt „Geistige Entwicklung“. 

> findR *
Produktinformationen

Inklusiver Deutschunterricht in der Sekundarstufe I online kaufen

Die Publikation Inklusiver Deutschunterricht in der Sekundarstufe I - Praktiken im Umgang mit literarischen Texten von ist bei Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Deutschdidaktik, Inklusiver Deutschunterricht, Inklusiver Fachunterricht in der Sekundarstufe I, Pädagogik bei geistiger Behinderung, Pädagogische Ethnographie, Rekonstruktion von Praktiken, Unterrichtsforschung. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 69.99 EUR und in Österreich 71.95 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!