Innovation ist die notwendige VorausSetzung für den Markterfolg eines Unternehmens. Doch dazu gehört mehr als Forschung und Entwicklung. Um Innovationen nachhaltig zu fördern, ist es notwendig, eine Unternehmenskultur zu verankern, unter der die Mitarbeiter für ein gemeinsames Ziel arbeiten.
Die Autoren gehen auf die Innovationstheorien und -konzepte ein und erklären die Bedeutung der Unternehmenskultur für die Innovationsfähigkeit.
> findR *
Produktinformationen
-
-
ISBN-10
3864963893
-
GTIN-13
9783864963896
-
Untertitel
Innovationskonzepte konkret
-
Erscheinungstermin
2020-10-10
-
Auflage
1
-
Sprache
ger
-
Autoren Biografie
Kristin Kirchhoff studierte an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Personal- und Organisationsmanagement. Anschließend durchlief sie nach den Standards des Bundesverbandes für Mediation e.V. eine Mediationsausbildung und gründete 2013 die Agentur für Mediation, Kommunikation und Beratung Kommunikationsvisionäre.
Seither arbeitet Sie als Mediatorin, Konfliktberaterin und Prozessbegleiterin primär mit Teams und Gruppen in den Bereichen Wirtschaft und Arbeit. Sie ist überzeugt vom Grundgedanken der Mediation als alternatives Streitbeilegungsverfahren und sieht darin die Möglichkeit eine Win-Win-Lösung sowie eine Steigerung der eigenen Konfliktkompetenz für alle Beteiligten zu erzielen.
Ein weiteres Feld Ihrer Tätigkeit ist die Konzeption und Realisierung von Seminaren und Workshops zu den Themenfeldern Kommunikation und Konflikt.
Seit 2012 ist Kristin Kirchhoff darüber hinaus als Fachbuchautorin und freie wissenschaftliche Mitarbeiterin am Kompetenzzentrum für internationale Innovations- und Mittelstandsforschung tätig.
-
Genre-Code
9783
-
Letzte Bearbeitung
2020-10-09
-
Produktart
EA
-
Schlüsselwörter
-
Verleger
-
Genre
Innovation und Kultur online kaufen
Die Publikation Innovation und Kultur - Innovationskonzepte konkret von
Kristin Kirchhoff, Wilhelm Schmeisser ist bei UVK erschienen.
Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: BWL, Industrial-Organizations-Forschung, Innovationskonzepte, Innovationsmanagement, Innovationstheorien, Innovationswettbewerb, Institutionenökonomik, Interaktionsansatz, Technologielehre, Technology-Based-View.
Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml .
Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen.
Die Publikation kostet in Deutschland 7.99 EUR und in Österreich 8.3 EUR
Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!