«Irgendwie fühl ich mich wie Frodo…!» von Gräb,  Wilhelm, Herrmann,  Jörg, Merle,  Kristin, Metelmann,  Jörg, Nottmeier,  Christian

«Irgendwie fühl ich mich wie Frodo…!»

Eine empirische Studie zum Phänomen der Medienreligion

Medienreligion ist ein Massenphänomen. Jeder Mensch in der modernen Mediengesellschaft partizipiert in der einen oder anderen Weise an diesem Prozess der Verständigung des Subjektes über sich selbst und die Welt. Medienreligion versteht sich so als Vollzug der subjektiv-persönlichen Anverwandlung medialer Sinnmuster. Was aber haben Kinofilme wie , und mit Religion zu tun? Und wie werden die religiösen Sinngehalte von Kinofilmen individuell angeeignet? Die Studie geht diesen Fragen in der Kombination von Werk- und Rezeptionsanalysen populärer Kinofilme nach und legt damit die erste empirische Untersuchung zur These der Medienreligion vor.

> findR *
Produktinformationen

«Irgendwie fühl ich mich wie Frodo...!» online kaufen

Die Publikation «Irgendwie fühl ich mich wie Frodo...!» - Eine empirische Studie zum Phänomen der Medienreligion von , , , , ist bei Lang, Peter Frankfurt, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: empirische, Frodo, Fühl, Grab, Irgendwie, Lebensdeutung, Massenmedien, Medienreligion, MICH, phaenomen, Popularreligion, Praktische Theologie, Religion, Studie. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 83 EUR und in Österreich 85.3 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!