Die Handreichung zeigt, dass kognitive Aktivierung und auch inhaltliche Strukturierung zwei Unterrichtsmerkmale darstellen, die für den naturwissenschaftlichen Sachunterricht eine zentrale Bedeutung haben. Sie gibt Anregungen, die Unterrichtspraxis auf diese beiden Merkmale hin zu überprüfen und weiterzuentwickeln. Nach einem kurzen Überblick über Erkenntnisse der Unterrichtsforschung werden Konsequenzen für den naturwissenschaftlichen Sachunterricht beschrieben. Anhand von Beispielen und einer Checkliste wird konkretisiert, was kognitive Aktivierung und inhaltliche Strukturierung im Sachunterricht bedeuten können.
> findR *
Produktinformationen
-
-
ISBN-10
3890882153
-
GTIN-13
9783890882154
-
Erscheinungstermin
2012-06-04
-
Sprache
ger
-
Genre-Code
6574
-
Letzte Bearbeitung
2013-06-18
-
Produktart
DH
-
Schlüsselwörter
-
Verleger
-
Genre
Kognitiv aktivieren und inhaltlich strukturieren im naturwissenschaftlichen Sachunterricht online kaufen
Die Publikation Kognitiv aktivieren und inhaltlich strukturieren im naturwissenschaftlichen Sachunterricht von
Thilo Kleickmann ist bei IPN Leibniz-Institut f. d. Pädagogik d. Naturwissenschaften an d. Universität Kiel erschienen.
Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: .
Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml .
Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen.
Die Publikation kostet in Deutschland EUR und in Österreich EUR
Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!