Kommunikation von Heinz W.,  Droste

Kommunikation

Planung und Gestaltung öffentlicher Meinung - Band 2: Mechanismen

»Erst wenn wir uns vollständig klar darüber sind, dass es kein Wissen und keine Informationen an sich gibt, sind wir uns wirklich und vollständig über die Schwierigkeit unserer Kommunikations-Aufgabe bewusst. Denn es ist nicht einfach, stets die genau passenden Mechanismen ausfindig zu machen und zu nutzen, die in einer besonderen Situation bei individuellen Personen Hirnprozesse und schließlich Meinungsbildungsprozesse tatsächlich wirkungsvoll beeinflussen.«

Über das Buch
»Kommunikation« stellt ein realistisches, empirisch abgesichertes Modell für die Analyse und die systematische Gestaltung von öffentlichen Meinungsbildungs-Prozessen vor.
»Kommunikation« ist trotz der komplexen und schwierigen Thematik klar und verständlich formuliert. Annahmen und Thesen des Buchs werden für den Leser durchgängig nachvollziehbar und reich illustriert belegt. Der Autor stellt zahlreiche Fall-Beispiele aus Wirtschaft und Politik vor.

Band 2: Mechanismen (Auflage 3)

• Die Bedingungen meinungsbildender Prozesse in Kommunikationssystemen
• Anthropologie der Konzeptionstechnik: Motivation – Basis menschlicher Kommunikation
• Axiologie der Konzeptionstechnik: Kommunikation bewerten und messen
• Kommunikationsethik der Konzeptionstechnik: Kommunikation legitimieren
• Planung und Gestaltung öffentlicher Meinung durch die Kontrolle von Kommunikations–Mechanismen
• Kommunikations–Mechanismen: Kommunikations–Wirkungen erklären
• Kommunikations–Strategie: Meinungen mithilfe von Kommunikations–Mechanismen gestalten
• Kommunikationsfunktionen: Meinungen systematisch beeinflussen
• Konzeptions–Werkzeuge: Wirkungsvolle Maßnahmen entwickeln, planen und einsetzen
• Wirkungsvolle Konzeptionstechnik: Kompetenzen und Voraussetzungen
• Nachwort: Lerne erst und handle dann!

> findR *
Produktinformationen

Kommunikation online kaufen

Die Publikation Kommunikation - Planung und Gestaltung öffentlicher Meinung - Band 2: Mechanismen von ist bei Pedion Verlag erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Kommunikation, Medienmündigkeit, Meinungsgestaltung, Öffentlichkeit, Public Relations. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 13.99 EUR und in Österreich 14.4 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!