Kommunikation kleiner und mittlerer Unternehmen von Meyer,  Jörn-Axel

Kommunikation kleiner und mittlerer Unternehmen

Jahrbuch der KMU-Forschung und -Praxis 2013

„Kommunikation kleiner und mittlerer Unternehmen“ ist der vierzehnte Jahresband zur Forschung und Praxis in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU). Er ist das siebzehnte Buch in der gefragten KMU-Edition.

Die wachsenden Forderungen der Öffentlichkeit zur Transparenz von Unternehmen, der vermehrte Auftritt auch von kleinen und mittleren Unternehmen auf Finanzmärkten und neue, insbesondere mobile Kommunikationstechnologien haben neue und vielfältige Fragen zur Kommunikation in Unternehmen aufgeworfen – jenseits der klassischen Marktkommunikation: Schlagworte wie Finanz(markt)kommunikation, Social Media, Transparenzmanagement und Mobile Communication sind in den letzten Jahren Anstoß zu neuer Forschung und Synonyme für völlig neue Aufgaben in der Praxis geworden.

Das Buch trägt interessante Schlaglichter und neue Erkenntnisse aus der – nicht nur – deutschsprachigen Forschung und Praxis zusammen. Weiße Flecken in der Forschung, ungewöhnliche Lösungen, Wege und Hilfsmittel für die Praxis werden aufgedeckt. Die Beiträge sind so zusammengestellt, dass zum einen Grundlagenwissen für KMU und deren Berater vermittelt wird, zum anderen aber auch neueste und erfolgreiche Erkenntnisse und Erfahrungen sowie illustrierende Beispiele präsentiert werden.

Das Jahrbuch richtet sich primär an.
– zukunftsorientierte und aufgeschlossene Unternehmer aus KMU,
– deren Führungsmitarbeiter,
– Berater und Vertreter von Verbänden,
– Dozenten und Studierende der Wirtschaftswissenschaften sowie
– Wissenschaftler auf diesem Gebiet.

Die Beiträge sind in einem mehrstufigen Double-Blind-Begutachtungsverfahren aus einer großen Zahl von eingereichten Vorschlägen ausgewählt worden und geben wissenschaftlich wohlfundierte Erkenntnisse für die Forschung, aber auch für die Praxis wieder.

> findR *
Produktinformationen

Kommunikation kleiner und mittlerer Unternehmen online kaufen

Die Publikation Kommunikation kleiner und mittlerer Unternehmen - Jahrbuch der KMU-Forschung und -Praxis 2013 von ist bei Eul, J, Josef Eul Verlag erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Finanzkommunikation, Kleine und mittlere Unternehmen, KMU, Kommunikation, mobile Kommunikation, Soziale Netzwerke, Transparenzmanagement, Vertraulichkeit. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 67 EUR und in Österreich 68.9 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!