Kommunikations-Strategie
Analyse-Methode - Lösungs-Findung - Crossmediale Planung
Heinz W. Droste
Kommunikations-Profis haben es mit vielfältigen Zielgruppen zu tun. Wichtige Netzwerke zeichnen sich durch individuelles Eigenleben und hohe Eigendynamik aus. Dialoge erfordern deshalb den routinierten Einsatz professioneller klassischer PR-Maßnahmen wie beispielsweise Presse- und Medienarbeit – und mehr: strategisch betriebene Online-Medien und Social Media-Kanäle. In diesem Band „Kommunikations-Strategie“ erhalten Leserinnen und Leser – kurz und knapp vorgetragen – die dazu erforderlichen Analyse-Methoden, Kommunikations-Tools und Crossmedialen Strategien.
Heinz W. Droste ist seit Jahrzehnten als Entwickler und Umsetzer von Kommunikations-Strategien tätig. Seine Klienten stammen vor allem aus der Wirtschaft. Bei den Themen gesellschaftlicher Risiken, Energie- und Gesundheits-Politik unterstützt er darüber hinaus auch Institutionen und Verbände. Schwerpunkte seiner Projekte liegen bei der Diskussion und der Akzeptanz von Innovations-Prozessen und von technologischem Wandel. Neben seiner Projekttätigkeit engagiert sich Droste regelmäßig bei Forschungs-Projekten. Deren Ergebnisse veröffentlicht er in Form von Fach- und Sachbüchern sowie Artikeln. Er steht in regelmäßigem intellektuellen Austausch mit renommierten, internationalen Fachwissenschaftler aus der Soziologie und der Wissenschafts-Philosophie.
Beschreibung des Verlages