Lean Management und Six Sigma
Qualität und Wirtschaftlichkeit in der Wettbewerbsstrategie
Markus H. Dahm, Christoph Haindl
Prozesse optimieren – Qualität verbessern – Kunden begeistern
Mit Lean Sigma, einer Kombination der Konzepte Lean Management und Six Sigma, können Unternehmen die Produktivität steigern, mehr Qualität erzielen und langfristig konkurrenzfähig bleiben.
Markus H. Dahm und Christoph Haindl präsentieren alle Facetten dieser Managementansätze in einem Werk. Sie erfahren wichtige Fakten über die
– Entwicklung und Anwendung von Lean Management, Six Sigma und Lean Sigma in der Praxis,
– Einbindung der Ansätze in das Strategische Management und
– Ermittlung von Aufwand und Nutzen bei Projekten zur Qualitäts- und Prozessoptimierung.
Die 3. Auflage ergänzt das Buch um weitere branchenspezifische Empfehlungen und Unternehmensbeispiele, u.a. aus der chemischen Industrie. Ausgebaut wurde insbesondere auch das Kapitel zu Lean Management.
Fundiert und mit zusätzlichen Abbildungen jetzt noch lesefreundlicher – ein wertvoller Überblick für Praxis und vertiefendes Studium.