Markenentwicklung und Markenführung für Gründer
Ein kompakter Leitfaden für den erfolgreichen Start im Markt
Thorsten Czerwinski
Dieses unterstützt Start-ups, Gründer und Jungunternehmer dabei, aus ihren Unternehmen, Produkten oder Dienstleistungen Marken zu entwickeln und diese nachhaltig zu führen. Der Autor erläutert grundlegende Begriffe und Funktionsweisen rund um das Thema Marke, erklärt, warum es mit einem guten Logo nicht getan ist, und beantwortet unter anderen folgende Fragestellungen: Warum sollte man gerade bei der Unternehmensgründung dem Thema Marke Beachtung schenken? Was gilt es beim Markennamen zu beachten? Warum ist Markenführung nach innen genauso wichtig wie nach außen? Welche Unternehmensbereiche müssen sich mit der Marke beschäftigen? Wieso ist B2B-Markenführung besonders herausfordernd? Und was sagen die Buzzwords Nachhaltigkeit und Purpose eigentlich aus?Kompakt, praxisnah und anhand von anschaulichen Beispielen bietet dieses Buch die Basics der Markenführung und erklärt, warum es elementar ist, das Thema Marke jeden Tag zu berücksichtigen.