Marketing-Automation ist ein Treiber von effizientem Marketing und somit ein wesentlicher Faktor des Unternehmenserfolgs. Sie trägt dazu bei, Marketing- und Sales-Prozesse miteinander zu verzahnen und noch effizienter umzusetzen. Dieses praxisorientierte Fachbuch zeigt anhand eines umfassenden und branchenübergreifenden Überblicks die Chancen des Einsatzes von Marketing-Automation in Marketing und Vertrieb. Dabei wird Marketingautomatisierung aus der Sicht von Unternehmen, Beratungen, Agenturen und der aktuellen Wissenschaft vorgestellt. Marketing- und Vertriebsexperten geben anhand von Erfolgsbeispielen Insights zu Strategien, Konzepten und Einsatz von Marketing-Automation. Praxisnahe Handlungsempfehlungen und Checklisten zum erfolgreichen Einsatz von Marketing-Automation runden die Beiträge ab.Das Buch richtet sich vorrangig an Marketing- und Vertriebsexperten aus der Wirtschaft, die die innovativen Möglichkeiten der Marketing-Automation nutzen wollen. Zudem richtet es sich an praxisinteressierte Wissenschaftler sowie an Dozierende und Studierende der Fachbereiche Marketing, Management, Kommunikation, PR und Wirtschaftspsychologie, die ihr Know-how anhand von Best-Practice-Beispielen und Insights aus der Praxis aus- und aufbauen möchten.
> findR *
Produktinformationen
-
-
ISBN-10
3658358238
-
GTIN-13
9783658358235
-
Untertitel
Konzepte, Instrumente und Strategien für die Implementierung
-
Erscheinungstermin
2022-07-01
-
Sprache
ger
-
Autoren Biografie
ist als @DOCMARKETEER selbstständige Beraterin und Trainerin für digitales und strategisches Marketing. Sie lehrt Marketing an der International School of Management, ist Mitglied des Brand & Retail Management Institute @ ISM sowie Vorständin der Account Planning Group Deutschland. Durch ihre Forschungstätigkeit sowie die langjährige Berufserfahrung als Marketing- und Kommunikationsexpertin in Führungspositionen auf Unternehmens- und Agenturseite verfügt sie über einschlägige Expertise in den Bereichen digitales und strategisches Marketing sowie MA und KI/AI. ist Experte für digitale und datengetriebene Geschäftsmodelle. Er hat sich spezialisiert auf den Einsatz von Daten und Technologien im Marketing und Vertrieb. Als erfahrener Software-Architekt setzte er zahlreiche KI-Projekte für E-Commerce-Plattformen um. Mit dem integrierten Ansatz von Daten und Technologien führte er als CTO unter anderem das populäre Start-up Flaschenpost SE mit zum Erfolg. Heute ist er bei Europas größter Content-Marketing-Agentur TERRITORY als Director für den Bereich Integrated Intelligent Marketing (iiM) federführend für datengetriebenes Marketing sowie Marketing-Automation verantwortlich.ist Experte für Digitalisierung, Digital Marketing und Marketing Automation bei TERRITORY. Seit Tag 1 gestaltet der studierte Kognitionswissenschaftler den Aufbau der TERRITORY Unit „Integrated Intelligent Marketing“ mit dem Fokus auf Marketingeffizienz mit. Von der Beratung über die Einführung von Marketingtechnologien bis hin zur Entwicklung von datengetriebenen Automatisierungskonzepten entlang der Customer Journey sowie deren Steuerung und Controlling, unterstützt und berät er Kunden dabei, ihr Marketing messbar effizienter zu gestalten, um ihre Marken- und Absatzziele zu erreichen und kontinuierlich zu optimieren.
-
Genre-Code
9785
-
Letzte Bearbeitung
2023-04-01
-
Produktart
EA
-
Schlüsselwörter
-
Verleger
-
Genre
Marketing-Automation – Erfolgsmodelle aus Forschung und Praxis online kaufen
Die Publikation Marketing-Automation – Erfolgsmodelle aus Forschung und Praxis - Konzepte, Instrumente und Strategien für die Implementierung von
Muhsin Cinar, Jannik Hehemann, Meike Terstiege ist bei Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH erschienen.
Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Best Practices, Digital Marketing, Ki, Künstliche-Intelligenz, Marketing Automation Buch, Marketingeffizienz.
Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml .
Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen.
Die Publikation kostet in Deutschland 39.99 EUR und in Österreich 39.99 EUR
Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!