Studenten sowie Praktiker erhalten eine praxisorientierte Einführung in die zentralen Grundlagen des Marketing. Ausgangspunkt jedes Kapitels ist eine Fallstudie, die eine konkrete praktische Rahmenbedingung eines Unternehmens vorstellt. Diese Situation wird in den Ausführungen dann mit den theoretischen und methodischen Ansätzen verknüpft. Dadurch wird die Transferleistung von Theorie zur Praxis und vice versa für den Leser erleichtert.
Der Leser lernt auf diese Weise die Aufgaben des Marketing im Unternehmen zu verstehen und einzuschätzen. Neben der Unternehmensperspektive wird ferner ein Verständnis über die Markt- und Konsumentenperspektive erarbeitet.
Darüber hinaus werden die klassischen Instrumente des Marketing-Mix nicht nur singulär dargestellt, sondern mit Bezügen zu den originären Wachstum- oder Kostenzielen von Unternehmen. Zusätzliche Übungen helfen Studierenden, sich frühzeitig auf Klausuren vorzubereiten.
> findR *
Produktinformationen
-
-
ISBN-10
3834927171
-
GTIN-13
9783834927170
-
Untertitel
Eine fallstudienbasierte Einführung
-
Erscheinungstermin
2011-02-10
-
Auflage
1
-
Sprache
ger
-
Autoren Biografie
Prof. Dr. Kai-Michael Griese (Professur für Internationales Marketing) und Prof. Dr. Stefanie Bröring (Professur für Food Chain Management) lehren Marketing an der Hochschule Osnabrück.
-
Genre-Code
1785
-
Letzte Bearbeitung
2023-07-02
-
Produktart
BC
-
Schlüsselwörter
-
Verleger
-
Genre
Marketing-Grundlagen online kaufen
Die Publikation Marketing-Grundlagen - Eine fallstudienbasierte Einführung von
Stefanie Bröring, Kai-Michael Griese ist bei Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler erschienen.
Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Marketing, Marketing-Mix, Marketingeinführung, Marketingfallstudien, Marketinggrundlagen.
Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml .
Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen.
Die Publikation kostet in Deutschland 34.99 EUR und in Österreich 35.97 EUR
Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!