Marketing von Lämmle,  Arthur

Marketing

Kaufverhalten privater Endverbraucher

Aus der Erkenntnis, die das Schriftstück anbietet, wird es einem ermöglicht die folgenden Fähigkeiten auszubilden:

1. Faktoren, die das Kaufverhalten beeinflussen, zu erkennen.

2. Segmente zu bilden und Zielgruppen zu identifizieren.

3. Marketinginstrumente zur Verhaltensbeeinflussung für sich zu nutzen.

4. In den Kaufprozess eines privaten Endverbrauchers beeinflussend einzugreifen.

Die aufgeführten Fähigkeiten unterstützen sowohl bei der Ausrichtung der Marketingaktivitäten als auch bei einer effizienten sowie effektiven Gestaltung dieser. Aus den Marketingaktivitäten selbst leiten sich wiederum Strategien und Maßnahmen für ein Unternehmen als Ganzes ab. Zum Beispiel bei der Formulierung des Leistungsfokuses oder bei der Strukturierung des Unternehmens.

Eines ist jedoch Gewiss, dass man mit den erwähnten Fähigkeiten in die Lage versetzt wird, neue Kundensegmente zu erschließen, bestehende Kundensegmente besser zu befriedigen sowie strategische Geschäftspartner leichter von sich zu überzeugen.

In diesem Sinne viel Spaß und Freude bei der Anwendung der Fähigkeiten:
– Zielgruppen zu identifizieren
– Zielgruppen mittels Einsatzes einer Marke oder des AIDA-Skriptes vom Leistungsangebot zu überzeugen
– Kaufentscheidungen privater Endverbraucher durch raffiniertes Einwirken in den Kaufprozess zu erleichtern

> findR *
Produktinformationen

Marketing online kaufen

Die Publikation Marketing - Kaufverhalten privater Endverbraucher von ist bei BoD – Books on Demand erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Entscheidungsverhalten, Kaufverhalten, konsumenten, Marketing und Vertrieb, Private Endverbraucher. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 27.99 EUR und in Österreich 28.8 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!