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Marketing und Sales Automation von Hannig,  Uwe

Marketing und Sales Automation

Grundlagen – Tools – Umsetzung. Alles, was Sie wissen müssen

Uwe Hannig

Dieses Buch klärt – längst überfällig – die Begriffe Marketing und Sales Automation und zeigt konkret, wie die dafür entwickelten Werkzeuge implementiert und erfolgreich in der Praxis eingesetzt werden. Praktiker beschreiben, wie der Einstieg in die Automation wiederkehrender Prozesse in Marketing und Vertrieb gelingt. Die Experten berichten von ihren Erfahrungen, geben Tipps und Hilfestellungen. Das Themenspektrum spannt den Bogen von der Schaffung einer validen Datengrundlage über das rechtskonforme E-Mail-Marketing bis hin zu einem Vorgehensmodell zur Einführung eines Marketing-Automation-Systems im Unternehmen. Dabei wird ein besonderer Augenmerk auf die Verzahnung von Marketing und Vertrieb gelegt und die möglichen Verbesserungen beispielsweise im Lead Management durch die Automation aufgezeigt. Ein spezielles Kapitel widmet sich der Vorstellung der wesentlichen Werkzeuge für Konzerne ebenso wie für kleine und mittlere Unternehmen.

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Produktinformationen
    • ISBN-10
      3658152605
    • GTIN-13
      9783658152604
    • Untertitel
      Grundlagen – Tools – Umsetzung. Alles, was Sie wissen müssen
    • Erscheinungstermin
      2017-05-23
    • Sprache
      ger
    • Autoren Biografie
      studierte BWL an der Universität Mannheim und promovierte als Assistent am Marketinglehrstuhl der WHU Koblenz. Seit 1994 ist er Professor an der Hochschule Ludwigshafen, zunächst für DV und Statistik, heute für Information und Performance Management.Daneben ist Hannig seit 1995 Vorstandsvorsitzender des Instituts für Managementinformationssysteme (IMIS) und seit 2015 Direktor des Instituts für Sales und Marketing Automation (IFSMA) in Ludwigshafen. Er gilt als einer der Vorreiter in den Bereichen Managementinformationssysteme, Business Intelligence und Performance Management in Deutschland. Bereits 1998 beschäftigte er sich in seinem Buch Managementinformationssysteme in Marketing und Vertrieb mit der Steuerung des Markterfolgs. Gemeinsam mit dem Mitentwickler des Balanced Scorecard-Konzepts, David P. Norton, war er Herausgeber des Journal of Performance Management. Schon als Student gründete Hannig eine Softwarefirma. Nach dem Einstieg in das Berufsleben im Marketing von Bosch leitete er mehrere Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen, darunter eine Agentur für Marktforschung und Unternehmenskommunikation. Als Geschäftsführer eines Finanzdienstleistungsunternehmens und mehrerer Autohäuser lernte er die Herausforderungen im Vertrieb hautnah in der Praxis kennen. Gerrit Ahlers (A.T. Kearney)Manfred Aull (Aull Sales Success)Bruno Baketaric (wob AG)Mark Bernath (Wendero GmbH)Prof. Dr. Nikolas Beutin (PriceWaterhouseCoopers)Philipp Baron von der Brüggen (leadtributor GmbH)Dr. Roland  Burkholz (Chain Relations)Dirk Findeisen (Fair Isaac Germany GmbH)Thomas Foell (wob AG)Christoph Geisser (act-on Software)Melanie Gipp (Marketo)Dr. Martin Handschuh (A.T. Kearney)  Dr. Klaus Heinzelbecker (IFSMA – Institut für Sales- und Marketing Automation)Torsten Herrmann (Chain Relations)Sabine Heukrodt-Bauer (Kanzlei Resmedia)Ulrich Hoffmann (ByteConsult)Felix Hummel (Salesforce)Klemens Kappe (Die Leute für Kommunikation)Markus Köhler (e-raumwerk)Alexander Körner (b.relevant)Vivien Kupplmayr (Cisco)Philipp Moder (PhocusDirect)Steffen Oder (A.T. Kearney)Martin Philipp (SC-Networks)Andrew Sandersen (kuehlhaus AG)Holger Stelz (Uniserv)Thorsten Sydow (Salt Solutions)Crystelle Topatan (Savvy Business Automation)Roger Voland (T-Systems)Tony Vormelcher (ByteConsult)Markus Waldmann (Savvy Business Automation)Alexander Woelke (Cloudbridge Consulting)
    • Genre-Code
      9785
    • Letzte Bearbeitung
      2023-04-03
    • Produktart
      EA
    • Schlüsselwörter
      Account-based Marketing, B2B-Vertrieb, Bant, CRM, Customer Journey, Data driven, Inbound Marketing, Lead Assignment, Lead Generation, Lead-Nurturing, Lead-Scoring, Marketing-Automation-Projekt, Marketing-Cloud, Omnichannel Marketing, Outbound-Marketing, Persona, Predictive Analytics, Suspect, Targeting, Up-Selling
    • Verleger
      Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
    • Genre
      NONBOOK, Wirtschaft, Wirtschaft: Werbung, Marketing

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Die Publikation Marketing und Sales Automation - Grundlagen – Tools – Umsetzung. Alles, was Sie wissen müssen von Uwe Hannig ist bei Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Account-based Marketing, B2B-Vertrieb, Bant, CRM, Customer Journey, Data driven, Inbound Marketing, Lead Assignment, Lead Generation, Lead-Nurturing, Lead-Scoring, Marketing-Automation-Projekt, Marketing-Cloud, Omnichannel Marketing, Outbound-Marketing, Persona, Predictive Analytics, Suspect, Targeting, Up-Selling. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 34.99 EUR und in Österreich 34.99 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!

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