Marktforschung als Informationsverhalten von Unternehmen von Vornkahl,  Heide

Marktforschung als Informationsverhalten von Unternehmen

Auf Basis einer empirischen Studie analysiert die Autorin Marktforschung als unternehmerisches Informationsverhalten aus verhaltenswissenschaftlicher und organisationstheoretischer Perspektive.

Die Marktforschung beschränkte sich bislang auf die Analyse und Weiterentwicklung von Datenerhebungs- und Datenauswertungsinstrumenten. Individuelle, organisationale, situative und problembezogene Aspekte der Marktforschung wurden in der Marketingforschung nur am Rande berücksichtigt.
Auf Basis einer empirischen Studie analysiert Heide Vornkahl Marktforschung als unternehmerisches Informationsverhalten aus verhaltenswissenschaftlicher und organisations-theoretischer Perspektive. Aufgrund der Erkenntnisse der ganzheitlichen Untersuchung des Marktforschungsprozesses hebt die Autorin den Stellenwert der betrieblichen Marktforschung hervor und leitet daraus Empfehlungen zur Gestaltung von Marktforschungsprozessen ab.

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Die Publikation Marktforschung als Informationsverhalten von Unternehmen von ist bei Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Beschaffung, Datenauswertung, Datenerhebung, Marketing, Marketingforschung, Marktforschung, Unternehmer, Verhaltenswissenschaft. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 54.99 EUR und in Österreich 56.53 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!