Mathematik erleben in Lernumgebungen – Klasse 5/6
Mit vernetzten Aufgaben eigenverantwortlich lernen
Karl Charon, Matthias Römer
Auf in den Freizeitpark: Was ist das günstigste Angebot für die ganze Familie? Ab wie vielen Besuchen lohnt sich eine Jahreskarte? Und wie lässt sich die Streckenlänge der Achterbahn ausrechnen?
So begeistern Sie für Mathematik: Themen, die für die Schüler interessant und ihnen bekannt sind, stehen hier im Zentrum. Zu ihnen gibt es , die in sich differenzierend sind. Dabei müssen die Schüler nicht nur rechnen, sondern auch erklären und begründen. So entstehen , in denen eine wiederkehrende Beschäftigung mit den Basisthemen des Mathematikunterrichts stattfindet. Je Lernumgebung für die Schülerhand erhalten Sie eine Doppelseite mit didaktischem Kommentar, Hinweisen und Lösungen zu den Aufgaben.
Das Plus: Auf der gibt es zum Ausdrucken alle Lernumgebungen in Farbe!